ABI Reisen nach Zrce

Mit unserem Partner Aniums Travel haben wir für euch ein Paket für Abi-Partyreisen zusammengestellt. Freut euch auf eine Woche Party, Sonne, Strand und eine unvergessliche Tour mit euren Klassenkameraden. Nutzt das Formular und lasst euch von den Abi-Urlaub-Experten von Animus ein Angebot erstellen.

Der Abi- und Matura-Eventkalender

Hier findest du die Wochen und Angebote für jede Abi Woche am Zrce.

18.05.2018 - 27.05.2018 | Zrće

Animus ABI Week 1

Animus ABI Week 1

Abi-Reisen Matura ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

21.05.2018 - 30.05.2018 | Zrće

Animus ABI / Matura Week 2

Animus ABI / Matura Week 2

Abi-Reisen Matura ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

25.05.2018 - 03.06.2018 | Zrće

Animus ABI / Matura Week 3

Animus ABI / Matura Week 3

Abi-Reisen Matura ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

28.05.2018 - 06.06.2018 | Zrće

Animus ABI / Matura Week 4

Animus ABI / Matura Week 4

Abi-Reisen Matura ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

01.06.2018 - 10.06.2018 | Zrće

Animus ABI / Matura Week 5

Animus ABI / Matura Week 5

Abi-Reisen Matura ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

Individuelle Anfrage

Abitur – We´re done!

Die Letzte Prüfung wurde geschrieben, das Zeugnis ist ausgeteilt und eure vergangene Schulzeit wurde durch den Abiball krönend gefeiert. Das reicht noch nicht!
Immer mehr Schulen in Deutschland zelebrieren ihren Abschluss durch eine gemeinsame Abifahrt in eine europäische Partydestination.
Natürlich ist es nicht leicht die Stufe auf einen gemeinsamen Nenner bringen und sich für eine Destination zu einigen. Wer kennt das nicht?
Viele verschiedene Meinungen, Vorstellungen und Bedürfnisse erschweren die Entscheidung beträchtlich.
Aber keine Sorge! Unsere langjährige Branchenerfahrung und Hilfsbereitschaft sorgt dafür dass WIR zusammen eine Abifahrt mit euch auf die Beine stellen können.

party-nacht-papaya-2016-2048-x-629-pg

Wie wir euch bei der Planung und Organisation helfen seht ihr nun in den folgenden Checkpoints:

Checkpoint 1.0:

In der Regel bestehen drei große Fragen die beantwortet werden sollen um eure Abifahrt auf die Beine zu stellen:

  • Datum: Um ein passenden Zeitraum für eure Abifahrt zu finden müsst ihr zuvor klären wann folgende Termine anstehen: Termine für Abiturprüfungen, Zeitpunkt der Zeugnisvergabe und des Abiballs
  • Personenzahl: Als nächstes solltet ihr herausfinden wer überhaupt mitmöchte. Hierbei gilt: Je mehr, desto spaßiger. Die Abifahrt soll eine letzte gemeinschaftliche Ausfahrt mit eurer Stufe sein. Also nutzt nochmal die letzte Chance mit eurer gesamten Community die Zeit zu genießen.
  • Destination: Der letzte große und vermutlich wichtigste Punkt: die Destination. Stellt eurer gesamten die Destination vor zu der ihr reisen werdet. So könnt ihr euch perfekt vorbereiten und die Vorfreude kribbelt euch schon unter den Fingern.

Checkpoint 2.0: Prüfungen, Zeugnisse, Abiball

Wie bereits erwähnt haben auf das Datum mehrere andere Termine Einfluss. Jedoch ist für uns das Datum die wichtigste Anlaufstelle um euch ein makelloses Angebot zu präsentieren.
Klärt also rechtzeitig ab wann folgende Termine anstehen:

Damit es keine zeitlichen Überschneidungen gibt, solltet ihr die Rahmenbedingungen checken und einen Zeitraum für eure Abireise festlegen.
Grundregel in der Touristik: “Je früher desto besser.”
Erstellt euch eine Übersicht aller anstehenden Termine eures letzten Schuljahres.
Die Termine für die schriftlichen und mündlichen Prüfungen werden in jedem Bundesland unterschiedlich festgelegt.
Hierbei werden die schriftlichen Prüfungen exakt vom Bundesland festgelegt.
Für die mündlichen Prüfungen wird vom Bundesland nur eine Zeitspanne vorgegeben.
Den genauen Termin wählt dann die jeweilige Schule aus.
Unsere Empfehlung: Klärt mit eurem Sekretariat frühzeitig ab wann Prüfungen, Zeugnisvergabe und Abiball (Abi-Entlassungsfeier) stattfinden. Ebenso solltet ihr die Termine des Abiballs und die Termine eurer verschiedenen Abipartys zusätzlich mit den jeweiligen Komitees besprechen, damit diese die Events korrekt planen können.
Ihr habt die jegliche Termine? Dann leitet sie uns direkt weiter.

PS: Sollte jemand aus eurem Jahrgang zur Nachprüfung antreten müssen, fallen mit unserer Reiserücktrittsversicherung keine Stornokosten an.

Checkpoint 3.0: Wünsche und Budget

Solltet ihr euch für eine Abireise nach Novalja/ Zrce Beach entscheiden, gibt es noch einige Punkte die ihr vorab mit eurer Stufe klären solltet.
Das Leben in Novalja findet in der Regel in Apartments als Selbstversorger statt und ihr fahrt üblicherweise mit dem Bus. Ihr habt hierbei eure eigenen Wohnungen mit Küche, Bad und Schlafzimmern und fahrt nach 7 erfolgreichen Partynächten mit dem Bus wieder zurück.
Natürlich herrschen innerhalb einer Schulstufe verschiedene Bedürfnisse und Wünsche die respektiert werden sollten. Daher besprecht euch intensiv wie das Leben vor Ort sein soll.
Wollt ihr ein bestimmtes Apartment? Wollt ihr lieber Fliegen? Oder seid ihr sogar von einem Hotel mit HP angetan?
Schreibt uns Infos über eure Wunschreise per E-mail und wir stellen euch euer eigenes individuelles Angebot zusammen extra für euch.
Hierbei solltet ihr uns bitte auch direkt ein Budget mitteilen damit wir euch so schnell und einfach wie es nur geht eine perfekte Reise finden können.

Checkpoint 3.1: kostenlose Beratung an eurer Schule

Es sind noch zu viele Fragen offen? Ihr könnt euch nicht entscheiden und braucht unsere Unterstützung? Nichts lieber als das! Unser kompetentes Team stattet euch an eurer Schule einen Besuch ab und beantwortet all eure Fragen! Dieser Service ist absolut kostenlos und unverbindlich!

Checkpoint 3.2: Tipps zur Abstimmung und zur unverbindlichen Buchung:

Schüler stehen dauerhaft unter Spannung und unter hohem Stress. Solltet ihr für die Abstimmung zu lange Zeit lassen, kann es passieren dass manche Schüler dieses Thema durch wichtige Prüfungstermine oder Lernphasen verdrängen. setzt eine Deadline. (3 bis 7 Tage)
Oldschool: Ja die Technik heutzutage ersetzt schon fast all unsere Vorgehensweisen. Was die Abstimmung betrifft setzen wir jedoch auf die gute alte Papierliste. Solltet ihr dennoch auf die Elektronik setzten, empfehlen wir euch eine Facebookgruppe zu gründen. Dort könnt ihr ebenfalls ganz einfach über das Abstimmungstool arbeiten.
Solltet ihr euch FÜR eine Reise bei uns entscheiden könnt ihr eine Verbindliche Anmeldung per Buchungsformular tätigen
Eine Einverständniserklärung für Minderjährige ist Pflicht.

Auch interessant: einige wollen nur vier Nächte bleiben und andere eine ganze Woche – was immer ihr auch wollt, wir machen es möglich!

Checkpoint 4.0: Anzahlung & Restzahlung

In der Regel besteht eine Anzahlung aus 25% des Gesamtbetrages. Die Restlichen 75% werden dann spätestens 6 Wochen vor Abreise gezahlt. Solltet hierbei eine andere Zahlung vereinbaren ist das in Absprache mit uns möglich.
Wir empfehlen euch ein Jahrgangskonto zu erstellen (dies wird auch nötig sein um für eure verschiedenen Abi-Veranstaltungen zu investieren). Auf dieses Konto sollte dann jeder Schüler seine verschiedenen Zahlung tätigen. Von diesem Konto ist es dann leicht die Gesamtbeträge zu überweisen.
Setzt hierbei wieder ein Frist für jeden Schüler (7 Tage)

Alles zum Thema Anzahlung und Restzahlung

Die Anzahlung beträgt 25% des Reisepreises, zuzüglich eventuell gebuchter Versicherungen. Sammelt die Anzahlung unbedingt von allen angemeldeten Reiseteilnehmern ein – die genaue Höhe können wir euch bereits beim ersten Telefonat nennen. Setzt auch hier am besten eine Frist von sieben Tagen für jeden Schüler denn:
Wer keine Anzahlung leistet, wird nicht angemeldet!

Sollte dieser ganze Vorgang länger dauern als die Laufzeit der Option/Reservierung, so ruft bitte an und fragt einfach nach der Möglichkeit der Optionsverlängerung.

party-tag-noa-1v2016-2048-x-629-pg

Abi Prüfungstermine

ABITUR TERMINE BADEN WÜRTTEMBERG 2018

Schriftliche Abiturprüfungen (Haupttermine): 18.April bis 02. Mai 2018
Schriftliche Abiturprüfungen (Nachschreibetermine): 07. Mai bis 18.Mai 2018
Erste Bekanntgabe der Ergebnisse der schriftlichen Prüfung: 18. Juni 2018
Letzte Bekanntgabe der Ergebnisse der schriftlichen Prüfung: 29. Juni 2018
Mündliche Prüfungen: 25. Juni bis 06. Juli 2018
Letzte Ausgabe der Abiturzeugnisse: 06. Juli 2018

ABITUR TERMINE BAYERN 2018

Schriftliche Abiturprüfungen (Haupttermine): 02. Mai bis 11. Mai 2018
Praktischen Prüfungen: nicht vor Montag, den 19. März 2018
Kolloquiumsprüfungen: 04. Juni bis 15 Juni 2018
Mündlichen Prüfungen: bis spätestens Freitag, den 22. Juni 2018 abzuschließen; sie sind erst nach Bekanntgabe der Ergebnisse der fünf Abiturprüfungsfächer abzuwickeln.
Entlassung der Abiturienten mit Abitur-Zeugnisvergabe: 29. Juni 2018

ABITUR TERMINE BERLIN 2018

Schriftliche Abiturprüfungen: 19. April bis 14. Mai 2018
Nachschreibtermine: 28.Mai bis 08. Juni 2018
Mündlichen Prüfungen: ab 15. Mai 2018
Ausgabe der Abiturzeugnisse: bis 29. Juni 2018

ABITURTERMINE BRANDENBURG 2018

Zeitraum für die schriftliche Abiturprüfung: 19. April bis 14. Mai 2018
Mündliche Abiturprüfungen einschl. Kolloquien der Besonderen Lernleistung, sowie Zusatzprüfungen: Ab 15. Mai 2018
Nachschreibetermine für die schriftliche Abschlussprüfung in den Fächern des Zentralabiturs: 28. Mai bis 08. Juni 2018
Ausgabe der Abiturzeugnisse: Bis 29. Juni 2018

ABITURTERMINE BREMEN 2017

Schriftliche Abiturprüfungen in den Fächern (1. PF bzw 2. PF & 3. PF): 25. April bis 08. Mai 2017
Nachschreibtermine: 16. Mai bis 22. Mai 2017
Mündliche Prüfungen im 4. PF: 05. Mai bis 12. Mai 2017
Prüfungen in Sportpraxis: 26. April bis 03. Juni 2017

ABITURTERMINE HAMBURG 2017

Termine Abiturprüfungen: 19. April bis 05. Mai 2017
Nachschreibtermine: 12. Juni bis 16. Juni 2017

ABITURTERMINE HESSEN 2017

Schriftliche Abiturprüfungen: 16. März bis 30. März 2017
Schriftliche Nachprüfungstermine: 21. April bis 05. Mai 2017

ABITURTERMINE MECKLENBURG-VORPOMMERN 2018

Haupttermine: 20. April bis 24.05.2018
Nachschreibtermine: 07. Juni bis 13. Juni 2018
Abschluss der mündlichen Prüfungen: 29. Juni 2018
Abschluss und Zeugnisausgabe: 07. Juli 2018

ABITUR TERMINE NIEDERSACHSEN 2018

Ende des vierten Schulhalbjahres: 05.04.2018
Schriftliche Prüfungen (Haupttermin): 09.04.-04.05.2018
Mündliche Prüfungen: 07.05.-25.08.2018
Nachschreibetermin (schriftlich): 07.05.-01.06.2018
Nachprüfungen (mündlich in schriftlichen Fächern): 18.06.-20.06.2018
Aushändigung der Abiturzeugnisse: 21.06.-23.06.2018
Schriftliche Abiturprüfung Niedersachsen 2018

ABITUR Nordrhein-Westfalen (NW)

Schriftliche Abiturprüfungen: 25. April bis 10. Mai 2017
Nachschreibtermine: 11. Mai bis 23. Mai 2017
Mündliche Prüfung im 4. Abiturfach: ab 11. Mai 2017
Letzter Tag der mündlichen Prüfung im 1. bis 3. Abiturfach: 07. Juli 2017

ABITUR Rheinland-Pfalz (RP)

Schriftliche Abiturprüfungen: 12. Januar bis 31. Januar 2018
Mündliche Abiturprüfungen: 07. März bis 16. März 2018
Zentrale Nachprüfungen: 16. Februar bis 20. Februar 2018
Ausgabe der Zeugnisse: Spätestens am 23. März 2018

ABITUR Saarland (SL)

Schriftliche Abiturprüfungen: 24. April bis 10. Mai 2017
Nachschreibtermine: 18. Mai bis 24. Mai 2017
Mündliche Abiturprüfungen: 13. Juni bis 23. Juni 2017

ABITUR Sachsen (SN)

Schriftliche Abiturprüfungen: 07. April bis 19. Mai 2017
Nachprüfungen: 10. Mai bis 19. Mai 2017
Mündliche Abiturprüfungen (P4 & P5): 09. Mai bis 31. Mai 2017

Sachsen-Anhalt (ST)

Schriftliche Abiturprüfungen: 24. April bis 08.Mai 2017
Schriftliche Nachprüfungen: 16. Mai bis 24. Mai 2017
Mündliche Abiturprüfungen: ab 06. Juni 2017
Ausgabe der Reifezeugnisse: 23. Juni 2017

ABITUR TERMINE 2017 SCHLESWIG HOLSTEIN

Schriftliche Prüfung Profilgebendes Fach: 31. März 2017
Zentrale Sprechprüfungen Englisch (Kernfach & Prüfilgebendes Fach): 04. & 05. April 2017
Schriftliche Prüfungen Kernfächer: 25. April bis 05. Mai 2017
Mündliche Prüfungen (einschließlich Präsentationsprüfugen): 26. Juni bis 06. Juli 2017

ABITUR Thüringen (TH)

Zeitraum der Abiturprüfungen: 25. April bis 30. Mai 2017
Zeitraum der schriftlichen Nachprüfungen: 29. Mai – 14. Juni 2017
Zeitraum der mündlichen Abiturprüfungen: 15. bis 24. Mai 2017
Zeugnisausgabe: ab 16. Juni 2017