Aquarius Zagreb – Zrce Party Feeling auch im Winter

Der Club Aquarius am Zrce Strand auf der Insel Pag an der dalmatischen Küste ist eine der größten Party-Locatons am östlichen Mittelmeer und den meisten Pag-Urlaubern schon lange ein Begriff. Doch was viele nicht wissen: Das Aquarius hat nicht nur in den Sommermonaten geöffnet…

Bereits 1992 öffnete die Diskothek Aquarius vor den Toren Zagrebs zum ersten mal die Pforten. Nach dem Bürgerkrieg und den damit verbunden Unruhen im Land war das Aquarius der erste Club in Kroatien von internationalem Format. Und bis heute treten dort regelmäßig renomierte Künstler und DJs sämtlicher Musik-Genres auf. (So zum Beispiel 2010: “Naughty by Nature“ oder “Redman“). Legendär geworden ist der Hauptstadtclub durch seine Veranstaltungreihe “Kontrapunkt”, die jeden Sonnatg hunderte Besucher anlockt. Alles was in Kroatien Rang und Namen hat ist hier zu finden. Das Motto lautet sehen und gesehen werden, dennoch sind die Parties sehr ausgelassen und die Stimmung kroatisch-freundlich-verrückt. Nach der Jahrtausendwende beschlossen die Verantwortlichen die Sommerpause sinnvoll und lukrativer zu nutzen und setzten das Konzept: “Aquarius-Zrce, Beach-Club” erfolgreich um. Während die Kroatische Hauptstadt im Sommer bezüglich Party-Publikum quasi ausgestorben ist, wählte man als Destination den berühmten Zrce-Strand auf der Insel Pag aus.

Wer also nicht bis zum nächsten Sommer warten kann, dem empfehle ich einen kleinen Zagreb-Kurztripp inklusive Aquarius-Besuch. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Bald Bilder und Mehr

Schreibe einen Kommentar