Chris Liebing

Chris Liebing beim Sonus

Unter den internationalen DJs beim Sonus Festival 2016 in Novalja wird auch wieder Chris Liebing sein. Informiert euch über Line-Up, Künstler, Partypakete rund um das Sonus Festival 2015.

hier mehr Infos zum Sonus Festival 2016

Sonus Flyer

Chris Liebing

Einer der ersten und auch bekanntesten Technoproduzenten und Djs Deutschlands ist Chris Liebing. Der Gießener ist seit Jahren fixer Bestandteil der Szene. Er hat den Techno mit seiner Musik stark geprägt. Obwohl er seinen Sound kontinuierlich weiterentwickelt, ist immer noch klar zu erkennen, dass seine musikalischen Wurzeln im Techno ruhen. Chris Liebing wurde bereits mehrmals bei den German Dance Awards ausgezeichnet. Chris Liebing blieb nicht in Deutschland stecken, er spielt weltweit in Clubs und auf Festivals.
Bereits 1996 hat er das Plattenlabel Fine Audio Recordings gegründet. Mittlerweile führt er zwei Labels – CLR und Spinclub Recordings. Sein Debutalbum hat er 2002 veröffentlicht. Es trägt den Namen Early Works. Ein Jahr später folgte sein zweites Album Evolution.

Im Szene Club Omen in Frankfurt war Chris Liebing Stammgast hinter den DJ Pults – bis 1998 spielte er dort regelmäßig. Natürlich war er im Laufe seiner Karriere auch auf den größte Raves der Welt vertreten – Loveparade, Mayday, Nature One, Rave on Snow und Time Warp wären ohne ihn nicht, dass was sie sind.
Chris Liebing ist technologisch immer einen Schritt voraus und hat gute Verbindungen zu Software- und Hardwareherstellern im Bereich der digitalen Musikproduktion. Das bringt ihm Zugang zu vielen Tools, die er für seine Musik nutzen kann und diese Entwicklungen hört man an seinem Sound.

Chris Liebing Pics (3)

Chris Liebing arbeitete bereits mit vielen anderen Produzenten und Djs zusammen. Besonders intensiv ist die Zusammenarbeit mit Speedy J., mit dem ihn auch eine Freundschaft verbindet. Unter dem Namen „Collabs“ spielen sie gemeinsam auf Partys und für dieses Projekt produzieren sie auch gemeinsam.