June 2020 – Latest Corona Update – From Novalja

the loza bar – the article was written here

 

Hello,

With a big delay we received our first guests on 16 June in Novalja. A part of the team is also already in Croatia and prepares the first big arrival on 04 July.  The clubs are open (with less guests and without a big international line-up), the restaurants are working more or less normally and the atmosphere here is very relaxed.

In the last days there were some articles in the media and social media that there are no “festivals” at Zrce Beach and some guests thought that everything is cancelled. In truth nothing is new. All big festivals were cancelled months ago. It shouldn’t be a surprise for anyone that there are no big events this year.

Therefore we have adapted our program for the summer and developed new, smaller events and we offer additional activities. If you are now complaining that there are no mega festivals with 10.000 guests, you have probably overslept the last 3 months.

We have received a lot of inquiries and bookings in the last days and the whole team is happy that we have a “season” at all. At the end of March or mid-April we had little hope that the borders will be open at all.

We are happy about every single guest who comes here this summer. We will do our best to make sure everyone has a good time here in Croatia. There are great beaches, good weather, great restaurants, bars and many nice destinations for excursions. The clubs are also open. The Cocomo opened at the beginning of June. The Noa a few days later. This week the Kalypso has opened and for Saturday the Papaya plans to open.

The atmosphere in the clubs is great. You can see that everyone enjoys the “new old life” and appreciates the time. Whoever is here is happy about the relaxed atmosphere, the guests dance and the atmosphere is relaxed and relaxed. The clubs are of course not as full as usual in the main season, but nobody wants that this year!

Cocomo Club in Novalja: less capacity but huge fun

Unfortunately the last days some groups cancelled their participation because of fear of new Corona cases in Croatia. This is very annoying, because it means that we made a lot of trouble for nothing with our offers. And from my point of view unnecessary.

To make it clear: There is no absolute safety from Corona here either. The numbers are small, but there will always be new Corona cases in Croatia. And it is probably only a matter of time until someone in Novalja has a positive test result. That’s the way it is in a pandemic.

So if you don’t want to take any risk at all, it’s best to stay at home in your apartment and avoid any contact.

Some find it irresponsible that clubs are open at all and criticize this. I think that everyone should assess the risk themselves. In Germany more and more “parties” are taking place in parks, public places and in secret. The difference in Croatia is that you don’t have to hide to celebrate (in a controlled setting and limited number of people).

Many Croats are very pragmatic in dealing with the corona danger. In a country where most people are much poorer than in Germany, there are simply different priorities and the fear of poverty is greater than the fear of corona disease. Corona is nevertheless taken seriously and the health authorities are now well equipped.

Sundown in Novalja: On the terrace our sunset events are planned

Who – according to all we know today – is willing to take a very small risk should definitely come here. Not only because of the big clubs, Djs or parties. You can have a good time here and escape the felt “Corona panic” at home for a while.

We are very happy about the freedom we have here at the moment. And we hope that we can continue the season until the end. Even if it is not a “normal” season and you have to live with restrictions here too. It is the best season possible in 2020.

If you got any questions about the situation, a booking or anything else, don’t hesitate to contact us by email to team@zrce.eu!

Many greetings from Novalja

Patrick

 Pag: Travel to Novalja

Aktuelles Corona Update – Diesmal direkt aus Novalja

the loza bar – Hier wurde der Artikel geschrieben

 

Hallo,

Mit großer Verspätung haben wir unsere ersten Gäste am 16. Juni in Novalja empfangen. Ein Teil des Teams ist ebenfalls schon in Kroatien und bereitet die erste große Anreise am 04. Juli vor.  Die Clubs sind geöffnet (mit weniger Gästen und ohne großes internationales Line-up), die Restaurants arbeiten weitgehend normal und die Stimmung ist hier sehr entspannt. 

In den letzten Tagen gab es einige Artikel in den Medien und Social Media, dass es keine “Festivals” am Zrce Beach gibt und manche Gäste dachten es ist alles abgesagt. In Wahrheit ist nichts neues. Alle großen Festivals wurden schon vor Monaten abgesagt. Es sollte auch für niemanden eine Überraschung sein, dass dieses Jahr keine großen Events stattfinden. 

Deshalb haben wir unser Programm für den Sommer angepasst und neue, kleinere Events entwickelt und wir bieten zusätzliche Aktivitäten an. Wer sich jetzt beschwert, dass es keine Mega Festivals mit 10.000 Gästen gibt, hat die letzten 3 Monate vermutlich verschlafen. 

Wir haben in den letzten Tagen sehr viele Anfragen und Buchungen bekommen und das ganze Team ist froh, dass wir überhaupt eine “Saison” haben. Ende März oder Mitte April hatten wir nur wenig Hoffnung, dass überhaupt die Grenzen offen sind. 

Wir freuen uns über jeden einzelnen Gast, der diesen Sommer hierher kommt. Wir werden unser Bestes geben, dass jeder eine gute Zeit hier in Kroatien hat. Es gibt tolle Strände, gutes Wetter, tolle Restaurants, Bars und viele schöne Ziele für Ausflüge. Die Clubs haben auch geöffnet. Das Cocomo hat Anfang Juni aufgemacht. Das Noa einige Tage später. Diese Woche hat das Kalypso geöffnet und für Samstag plant das Papaya die Eröffnung. 

In den Clubs ist die Stimmung super. Man merkt, dass jeder das “neue alte Leben” genießt und die Zeit wertschätzt. Wer hier ist, freut sich über die entspannte Stimmung, die Gäste tanzen und die Atmosphäre ist gelöst und entspannt. Die Clubs sind natürlich nicht so voll wie sonst in der Hauptsaison, aber das will dieses Jahr auch niemand!

Cocomo Club in Novalja: Weniger Kapazität aber mit toller Stimmung

Leider haben die letzten Tage auch einzelne Gruppen wieder storniert aus Angst vor neuen Corona Fällen in Kroatien. Das ist sehr ärgerlich, weil es bedeutet, dass wir uns viel Mühe umsonst gemacht haben mit unseren Angeboten. Und aus meiner Sicht auch unnötig.

Um es klar zu sagen: Eine absolute Sicherheit vor Corona gibt es auch hier nicht. Die Zahlen sind gering, aber es werden trotzdem immer wieder neue Corona Fälle in Kroatien auftauchen. Und vermutlich ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis jemand in Novalja ein positives Testergebnis hat. So ist das eben in einer Pandemie. 

Wer also gar kein Risiko eingehen will, sollte am besten ganz zu Hause in seiner Wohnung bleiben und das Haus möglichst nicht verlassen und jeden Kontakt vermeiden. 

Manche finden es unverantwortlich, dass Clubs überhaupt offen haben und kritisieren das. Ich denke, dass jeder das Risiko selbst einschätzen soll. In Deutschland finden immer öfter “Partys” in Parks, auf öffentlichen Plätzen und heimlich statt. Der Unterschied in Kroatien ist, dass man sich nicht verstecken muss, um zu feiern (in einem kontrollierten Rahmen und begrenzter Anzahl Personen).

Viele Kroaten gehen sehr pragmatisch mit der Corona Gefahr um. In einem Land, in dem die meisten Menschen viel ärmer sind als in Deutschland, gibt es einfach andere Prioritäten und die Angst vor Armut ist größer als die Angst vor einer Corona Erkrankung. Corona wird trotzdem ernst genommen und die Gesundheitsbehörden sind mittlerweile gut ausgestattet. 

Sonnenuntergang in Novalja: Auf dieser Terrasse sind unsere Sunset Events geplant

Wer – nach allem was wir heute wissen – bereit ist ein sehr kleines Risiko einzugehen, der sollte unbedingt hierher kommen. Nicht nur wegen den großen Clubs, Djs oder Partys. Man kann hier eine gute Zeit haben und der gefühlten “Corona Panik” zu Hause eine Zeit lang entfliehen.

Wir sind sehr froh über die Freiheit, die wir hier derzeit haben. Und wir hoffen, dass wir die Saison bis zum Ende fortsetzen können. Auch wenn es keine “normale” Saison ist und man auch hier mit Einschränkungen leben muss. Es ist die beste Saison, die 2020 möglich ist. 

Viele Grüße aus Novalja

Patrick

Anfragen: 004973196338860 (Telefon + Whatsapp) oder eine E-Mail an team@zrce.eu

Pag: Auf der Anreise nach Novalja