Duke Dumont beim Hideout Festival

Duke Dumont wird 2015 am Hideout Festival teilnehmen. Haltet euch den Termin vom 28.06 – 02.07 für einen Partyurlaub am Zrce Beach frei!

Hideout 2015

Duke Dumont ist ein DJ aus England und Musikproduzent im Bereich des Deep House, UK Garage und Techno. Er wurde mit dem bürgerlichen Namen Adam Dyment am 27. August 1982 in London geboren. Ebenso besitzt er das Plattenlabel „Blasé Bovs Club“.

Zunächst begann er mit der Produktion verschiedener Remixe, beispielsweise für Missy Elliot „We Run This“. Im März 2007 dann veröffentlichte er seine ersten Aufnahmen mit dem Titel „Regality EP“. Ein Jahr darauf im August kam „The Dominion Dubs EP“ auf den Markt. Seine erste Single erschien 2012 im Dezember mit dem Titel „The Giver“. Ebenfalls veröffentlichte er seine zweiteilige EP „For Club Play Only“.
Als er im Frühling 2013 seine Single „Need U (100%)“ mit der Sängering A*M*E veröffentlichte, gelang ihm sein kommerzieller Durchbruch. Anfang April erreichten sie mit diesem Titel den ersten Platz in den britischen Single-Charts.

Bei BBC Radio 1: Duke Dumont covers 10 Walls Walking With Elephants with Moko in the Live Lounge

Duke Dumont bei Spotify

Duke Dumont Diskografie

Regality EP (2007)
The Dominion Dubs EP (2008)
For Club Play Only [Part 1] (2012)
For Club Play Only [Part 2] (2012)
The Giver (2012)
Need U (100%) (2013) feat. A*M*E
I Got You (2014) feat. Jax Jones
Won’t Look Back (2014) feat. Naomi Miller

Events

‚The Duke‘ war 2014 beispielsweise im Sakneys Ibiza, das eine Serie von 12 Partys darstellt und präsentierte dort sein Label „Blase Boys Club“ und konnte somit neben vielen anderen DJ’s den „Wochenplan vervollständigen“. Auch wird er 2015 am Hideoutfestival teilnehmen, das vom 28.06-02.07 das am Zrce in Kroatien stattfinden wird.