Joey Bada$$ beim Fresh Island

Kommenden Sommer hat sich zum Fresh Island 2015 kein geringerer als Joey Bada$$ angekündigt.

fresh island first lineup

Videos

Joey Bada$$ Feat. CJ Fly – Hardknock (Official Video)

Joey Bada$$ – Unorthodox (Dirty Version)

Mehr über Joey Bada$$

Der amerikanische Rapper Jo-Vaughn Scott wurde am 20. Januar 1995 in Brooklyn/New York geboren. Sein eigentliches Vorhaben, das Schauspiel zu erlernen, rückte in den Hintergrund als die Musik in sein Leben trat und er mit dem Rappen begann. Anfangs noch als „JayOhVee“ bekannt, änderte er bald seinen Rappertitel in Joey Bada$$ um.
Seine Karriere startete im Oktober 2010, als ihn das Label Cinematic unter Vertrag nahm und er im Jahr 2012 sein erstes Musikvideo mit dem Titel „Survival Tactics“ auf Youtube releaste und kurz darauf Mixtapes folgten, mit den Titeln „The Seccs Tape“(zusammen mit seiner Rapcrew Pro Era in 2012),“1999″(2012) und „Summer Knights“ (2013). Sein erstes Studioalbum namens „B4.DA.$$“ wurde an seinem Geburtstag am 20. Januar 2015 veröffentlicht, welches schon 4 Singles ausgekoppelt hat. Joey Bada$$ hat außerdem schon mit einigen namhaften Künstlern zusammengearbeitet, darunter ASAP Rocky, Q-Tip und DJ Premier. Zu seinen musikalischen Einflüssen gehören unter anderem Jay-Z, Notorious B.I.G. und Nas, mit welchem er öfters auf musikalischer Ebene verglichen wird. All diese Einflüsse sind in seinen Tracks zu hören und so kann man seine Musik einfach als straighten Hip Hop betiteln. Zu seinen größten Erfolgen zählen Auftritte als Voract von B.o.B., ASAP Rocky, Whiz Khalifa und seine Performance des Songs „Like Me“ bei der amerikanischen Late-Night-Show von Jimmy Fallon. In diesem Jahr wird man sicherlich noch einiges von Joey Bada$$ zu hören bekommen, auch durch seinen Auftritt auf dem Fresh Island Festival 2015 in Zrce.