Nicky Romero

Nicky Romero beim Day & Night Festival

Nicky Romero ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten niederländischen DJs und Musikproduzenten. Der 25-Jährige, der mit eigentlichem Namen Nick Rotteveel heißt, ist vor allem in der House-, Progressive- und Electro-Musik-Szene zu Hause. Bereits in frühester Kindheit entwickelte der in der kleinen niederländischen Stadt Amerongen geborene Nicky Romero ein großes Interesse für das Schlagzeug. Schon in seiner Jugend entwickelte er seine ersten kleinen Musikproduktionen, die er später immer weiter ausbaute.

Projekte mit David Guetta

Das erste Ausrufezeichen setzte der Niederländer bereits im Jahr 2009 mit dem Remix von David Guettas „When Love Takes Over“, das auch das Interesse von David Guetta selbst erregte. Der französische Superstar der Szene wurde daraufhin schnell zum Förderer und Mentor des jungen Niederländers. Das Duo tritt seitdem immer wieder mit gemeinsamen Projekten in Erscheinung. Außerdem arbeitet Nicky Romero auch immer wieder mit anderen prominenten DJs wie Sander van Doorn, Nervo oder Avicii zusammen. In den vergangenen Jahren stieg die Bekanntheit des DJs und Produzenten immer weiter an.

„I Could Be the One“: Nummer 1 der britischen Charts

Im Jahr 2012 schaffte er es in den prominent besetzten DJ Mag Top 100 Charts als bester Neueinsteiger auf Platz 17. Ein Jahr später landete er hier sogar auf Rang sieben. Den absoluten Durchbruch schaffte der Niederländer Anfang 2013 gemeinsam mit Avicii und Noonie Bao mit „I Could Be the One“. Mit diesem Song stand der in den britischen Charts sogar einige Wochen auf Platz eins. Nicht nur als DJ sondern auch als Produzent hat sich Nicky Romero längst weltweit einen Namen gemacht. Seit 2012 hat der Niederländer mit „Protocol Radio Show“ seine eigene Show im niederländischen Radio, die sich immer größerer Beliebtheit erfreut.

Immer wieder ist Nicky Romero auch live bei verschiedenen Festivals zu erleben. Am 17. Juli ist er einer der Headliner beim traditionsreichen Papaya Day & Night Festival im Club Papaya Zrce in der Nähe der kroatischen Stadt Novalja.

Youtube Playlist