croatia rocks

Years & Years beim Croatia Rocks Festival

Im Jahr 2010 entstand durch einen Zufall die britische Elektropopband Years & Years. Die beiden Gründungsmitglieder Michael Goldsworthy (Bassist) und Emre Turkman (Synthesizer) suchten nach einem Sänger für die Band. Mit Olly Alexander wurde ein geeigneter Frontmann bereits kurze Zeit später gefunden. Es benötigte jedoch über drei Jahre und hartnäckige Arbeit, bis die Elektropopband aus London bei einem kleinen Label die ersten Singles veröffentlichen konnte.

Croatia Rocks Lineup 2

Years & Years | Desire from Sing J. Lee on Vimeo.

Mit unzähligen Liveauftritten, wurde schlussendlich Polydor auf das Trio aufmerksam. Mit der Single „Take Shelter“, schaffte es Years & Years in Bulgarien sogar an die Spitze der Charts. Mit dem belgischen Star-DJ The Magician, erschien bereits wenig später die Single „Sunlight“, welche es auch auf Platz 7 der UK-Charts brachte. Im November 2014 wurde die erste eigene Single „Desire“ veröffentlicht und erreichte ein Top-Platzierung in Großbritannien. Fans der Band aus London dürfen sich bereits auf den kommenden Liveauftritt freuen. Vom 19. Juli bis 23. Juli 2015, findet in Kroatien das Croatia Rocks Festival statt, bei dem auch Years & Years dem Publikum einheizen werden.

Years & Years bei Spotify