Zrce 2016

Die Presse über Zrce

Was in letzter Zeit über Zrce, Novalja und die Insel Pag in der Presse berichtet wurde. Einige Beispiele, die Zrce mal wieder als Partyhochburg bestätigen.

taff

Der Strand Zrce auf der kroatischen Insel Pag steht bei vielen feierbegeisterten Urlaubern als Anlaufstelle Nummer eins für den Sommerurlaub hoch im Kurs. Auch das Lifestyle-Magazin „taff“ stattete Zrce 2015 einen Besuch ab und berichtete über die vielen Besonderheiten, die den Partystrand auszeichnen. In seiner Reportage bewertete das Magazin Pag anhand von vier Faktoren, Strand, Style, Party und Essen, im Vergleich mit der Nachbarinsel Rab.
Dabei stellte sich schnell heraus, dass die beiden Inseln unterschiedlicher nicht sein könnten. Denn während Rab als ein Ort der Ruhe gilt, wird auf Pag die Nacht zum Tag gemacht. Partys stehen dort jeden Tag auf dem Programm, häufig beginnen sie schon mittags mit den ersten Cocktails am Strand. Entspannung ist am Zrce Beach eher nicht angesagt: DJs und viele Vergnügungsangebote halten die Urlauber auf Trab.
Besonderes Augenmerk legte „taff“ auch auf die teuren Preise für Sonnenschirme und Parken und auf den weit verbreiteten Drang der Besucher, sich durch auffällige Kleidung in Szene zu setzen. Wer Hunger hat, muss sich mit Fastfood zufrieden geben. Das Fazit lautete daher kurzum: Für einen simplen Partyurlaub ist die Insel genau richtig.
„taff“ ist ein deutsches Boulevardmagazin, das fast täglich auf ProSieben über Klatsch und Tratsch aus aller Welt berichtet.

Focus Online

Focus-Online nennt Zrce auf der Insel Pag in einem Atemzug mit den bekannten Beach-Locations St. Tropez oder Mykonos. Für den Autor ist das kleine Örtchen auf der kroatischen Insel auf jeden Fall auch einer der Top-Hotspots für heiße Beachpartys, der derzeit aber eher noch als Geheimtipp beschrieben wird, denn es handele sich hierbei um Europas jüngstes Ziel für Partyurlauber. Der Artikel betont, dass hier alles geboten werde, was junge Menschen sich für einen erlebnisreichen Urlaub wünschen dürften. Gefeiert werde vom späten Nachmittag bis zum Morgengrauen, dabei gebe es in Zrce eine Reihe an Clubs, die von der Schaumparty bis zu internationalen Top-DJs alles bereit hielten, was das Partyvolk brauche. Deutlich wird durch den Artikel, dass Zrce Action rund um die Uhr bietet, denn der Autor legt auch besonderes Augenmerk auf die Aktivitäten, die der kleine Ort seinen Gästen sonst noch zu bieten hat. Einen ordentlichen Adrenalin-Schub versprächen beispielsweise Bungee-Sprünge, Fahrten mit Speedbooten oder, die etwas ruhigere Variante, eine Fahrt mit dem Tretboot.

zum Beitrag bei Focus Online

fudder.de / Badische Zeitung

Party bis der Arzt kommt. Unmöglich? Nicht in an Kroatiens Party-Strand Nummer 1: Zrce. Fudder.de, eine Homepage mit Neuigkeiten aus der Region Freiburg veröffentlichte am 18.06 einen Artikel zu diesem Thema. Im Text berichtet der Autor Martin Herceg, dass sich Jahr für Jahr zehntausende Schulabgänger in Richtung Pag, einer kleinen Insel im Westen Kroatiens, aufmachen um dort zu lauter Musik und viel Alkohol ausgelassen zu feiern.
Da sich dort an der Strandpromenade einige der besten Clubs und Diskotheken der Welt befinden boomt der Tourismus dort, was auch Einfluss auf die dortige Infrastruktur hat. Laut Autor wurden in Novalja, ehemals ein kleines Fischerdörfchen auf Pag, in den letzten 15 Jahren viel Apartmenthäusern gebaut um die immer größer werdende Anzahl an Party-Touristen aufzunehmen.

zum Beitrag bei fudder.de