Corona Update – Jetzt geht die Saison richtig los!

Hallo,

Jetzt geht es los. Ab 01.07 dürfen die Clubs “normal” arbeiten. Die Gäste müssen geimpft, getestet oder genesen sein. Soweit die kurze Zusammenfassung. Wir haben viele Monate unter komischen Bedingungen die Saison vorbereitet. Im Winter hat es noch sehr unrealistisch ausgesehen, dass es überhaupt jemals wieder Events geben wird. Seit Mitte Mai hat sich die Situation stabilisiert, die Corona Zahlen sinken. Die Anfragen und Buchungen sind seit dem explosionsartig gestiegen. Wir kommen kaum hinterher. Deshalb kann es derzeit auch länger dauern bis Emails beantwortet werden oder Angebote erstellt werden. 

In einigen Wochen sind wir auch schon ausgebucht.

Behind the Scenes – Das große Theater

Hinter den Kulissen hatten wir die letzten Wochen ein ganz großes Theater. Schon im Februar haben wir mit der Stadt Novalja über eine Teststrategie gesprochen, ein großes Konzept dafür ausgearbeitet und in vielen Terminen diskutiert. Eine Laborfirma sollte die Umsetzung übernehmen. Nur leider haben sich die Bedingungen immer wieder geändert. Die letzten Tage haben wir viele Termine zu den Details gehabt.

Die Stadt Novalja hat erst gestern die offiziellen Testregeln verabschiedet. Die Firma hat heute mit dem Testen begonnen. Die ersten 400 Gäste wurden getestet – alle negativ. Sicher wird es die ersten Tage noch zu Wartezeiten und Problemen kommen. Aber das ist bei allen neuen großen Projekten der Fall. Alles wäre einfacher gewesen wenn man früher gemeinsam an der Teststrategie gearbeitet hätte.

Besprechung der Teststrategie. War eine sehr lustige Sitzung. Sah aus wie in der Schule 🙂

Wie geht es weiter?

Die Situation ist immer noch angespannt. Nach den schlechten Erfahrungen im letzten Jahr – als die Saison um den 15. August wegen steigenden Corona Zahlen beendet war – sind wir vorsichtig geworden. Derzeit planen wir noch mit der längsten Saison – bis Mitte, vielleicht sogar Ende September! Wer noch nach Novalja kommen möchte sollte sich beeilen. In vielen Wochen sind wir ausverkauft.

Meldet euch bei uns: team@zrce.eu