Zum Inhalt springen

FAQ

Allgemeine Erklärvideos zur Buchung deiner Reise, den Bussen und Apartments:

Erklärvideo - allgemeiner Buchungsprozess
PlayPlay
Erklärvideo - Busbuchung
PlayPlay
Erklärvideo - Apartmentbuchung
PlayPlay
previous arrow
next arrow
 

1. Fragen zur Buchung
2. Fragen zu Novalja / Zrce
3. Fragen zu Festivalangeboten
4. Fragen zu den Unterkünften

5. Fragen zur Einführung des Euros in Kroatien

6. Fragen zu den Ticketkategorien

1. Fragen zur Buchung

Wie läuft eine Buchung ab?

  1. Du tätigst die Buchung/ Wir legen für dich die Buchung im System an
  2. Du erhältst eine Rechnung per E-Mail (Schau auch in deinem Spam Ordner nach)
  3. Mit Erhalt der Rechnung per E-Mail ist die Buchung verbindlich
  4. Bitte begleiche die Rechnung innerhalb der nächsten 7 Tage
  5. Sobald deine Zahlung abgeschlossen ist, erhältst Du die Zahlungsbestätigung und einen Reisevoucher per E-Mail
  6. Bis spätestens 1 Woche vor Reisebeginn erhältst du eine Informationsmail mit allen Details zu deiner gebuchten Leistung (unbedingt im Spam Ordner nachschauen!)

Erhalte ich etwas Schriftliches als Nachweis für meine Buchung? Was ist ein Voucher?

Nachdem der vollständige Betrag bei uns eingegangen ist, schicken wir dir einen Reise- Voucher per Mail. Dieser dient beim Check In als Zahlungsnachweis und dafür, dass wir dich schneller identifizieren können. Bitte ausgedruckt oder auf dem Handy gespeichert bei der Anreise dabei haben.

Wie erfolgt die Bezahlung der von mir gebuchten Leistung?

Die Bezahlung ist grundsätzlich per Banküberweisung, PayPal oder Kreditkarte möglich. Die Bankdaten zur Überweisung findest du in deiner Rechnungsmail oder hier etwas weiter unten. Für die PayPal und Kreditkartenzahlung bitte den Link in der Rechnungsmail nutzen.

Buchungen für Unterkünfte und Pakete: Eine Anzahlung  ist innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungserhalt fällig. Der Restbetrag muss ca. 6 Wochen vor Abfahrt bezahlt werden.

Festival Tickets: Bitte den kompletten Ticketpreis innerhalb von 7 Tagen überweisen.
Bankdaten:
Empfänger: tpR Reiseservice GmbH
IBAN: DE60 6305 0000 0021 3064 91
BIC: SOLADES1ULM
Bank: Sparkasse Ulm
Verwendungszweck: Buchungsnummer, Vor- und Nachname

Was ist ein Reisepreissicherungsschein?

Laut EU Pauschalreiserichtlinien ist jeder Reiseveranstalter verpflichtet, Zahlungen von Kunden für eine Pauschalreise gegen Zahlungsunfähigkeit oder Insolvenz zu versichern. Die Richtlinien sehen vor, dass der ausführende Reiseveranstalter nur dann Zahlungen entgegennehmen darf, wenn er im Gegenzug dem Kunden einen Sicherungsschein ausstellt. Du erhältst den Reisepreissicherungsschein mit der verbindlichen Buchungsbestätigung per Mail.

Wie alt muss ich sein, um bei zrce.eu zu buchen?

Eine Buchung bei zrce.eu ist nur für Personen ab 18 Jahren möglich. Die Busanreise kann allerdings mit der Einverständniserklärung der Eltern auch von minderjährigen Personen gebucht werden. Wenn ihr zwischen 16 und 18 Jahren alt seid, erhaltet ihr auf Anfrage das Formular per Mail zugeschickt. Ohne das Formular dürft ihr nicht über die Grenzen reisen!

Wie kann ich eine Busreise hinzubuchen?

Entweder du buchst die Busreise einzeln auf unserer Webseite oder wählst diese bei der Buchung einer Unterkunft oder eines Festivaltickets direkt dazu, indem du auf das “Plus” Zeichen klickst und deine Busreise auswählst. Busreisen kannst du hier buchen: https://zrce.eu/anreise/bus/

Gibt es auch Pauschalangebote?

Neben den Packages zu den Festivals, bieten wir auch individuell zusammengestellte Pauschalangebote an. Dazu kannst du uns gern per E-Mail oder Telefon kontaktieren. (team@zrce.eu oder 0049 731 96338860, Montag-Freitag 09:00 – 18:00)

Kann ich auch für andere Personen buchen?

Ja, aber verantwortlich für die Bezahlung und das Verwalten der verschickten Unterlagen ist der Buchende.

Kann ich auch an einem anderen Tag an- bzw. abreisen?

Bei der Buchung eines Festivaltickets ist der Zeitraum vorgegeben und kann demnach nicht geändert werden. Wenn du aber auch die Unterkunft bei uns buchen möchtest und diese nicht zum vorgegebenen Zeitraum des Paketes passt, kannst du dich gern telefonisch oder per Mail bei uns melden und nach einem individuellen Reisezeitraum fragen. Eventuell können wir das für dich arrangieren.

Die Zeiträume für die Busreisen sind fest vorgegeben und können nicht geändert werden, da unsere Busse die ganze Saison über einen festen Fahrplan haben.

Können weitere Personen im Nachhinein dazu gebucht werden?

Dies ist normalerweise kein Problem, wenn noch Kapazitäten verfügbar sind. Schreibe eine Mail an: team@zrce.eu und nenne deinen Namen, Buchungs ID und Anzahl der Personen, die dazu gebucht werden sollen.

Kann ich meine Reise stornieren?

Schade, aber natürlich kannst du deine Reise stornieren. Hierzu jedoch dringend die Stornobedingungen des gebuchten Angebots beachten. Diese findest du in der “Rechnungs” Mail und in unseren AGB. Melde dich dann per E-Mail oder telefonisch bei uns und beschreibe dein Anliegen. Solltest du nur Tickets (Festivaltickets, Partyboot, etc.) gebucht haben, können wir dir leider bei einer Stornierung keine Kosten erstatten.

2. Fragen zu Novalja / Zrce Beach

Wann ist die Saison am Zrce Beach?

Die Zrce Saison startet jedes Jahr Ende Mai mit diversen Openingpartys in den Clubs des Partystrandes. Kurz darauf beginnt auch schon die Hochsaison mit im Prinzip 24 Stunden Party und Events. Am Zrce kann den ganzen Sommer Tag und Nacht gefeiert werden. Die Zrce Saison endet nach Ermessen der Clubs Mitte September. Der Strand ist dann immer noch herrlich um Baden zu gehen – es finden aber keine täglichen Partys mehr statt. Wer sich also einen echten Partyurlaub wünscht, sollte somit zwischen Juni und August zum Zrce Beach kommen.

Alle wichtigen Zrce Events findest du in unserem Partykalender.

Gibt es vor Ort einen Ansprechpartner?

Wir haben Reiseleiter und Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort. Ein Teammitglied steht den zrce.eu Kunden täglich telefonisch zur Verfügung. Die aktuelle Nummer bekommst du in deiner Infomail bis spätestens 1 Woche vor der Abreise mitgeteilt.

Unser Team vor Ort steht euch für Fragen jederzeit zur Verfügung. Zusätzlich können bei uns vor Ort auch Ausflüge, wie beispielsweise einen Mittag auf dem Partyboot oder sportliche Aktivitäten, wie Wakeboarden, etc. gebucht werden.

Gibt es auf der Insel Pag einen Flughafen?

Nein, der nächste Flughafen ist in Zadar, auf dem Festland. Von hier aus bieten wir euch auch einen privaten Flughafen-Shuttle an. Die Fahrt dauert ca. 1 ½ Stunden. Buchen könnt ihr den Shuttle entweder hier oder per Telefon oder E-Mail an team@zrce.eu.

Wie lange dauert die Autofahrt von Deutschland nach Novalja?

Für die Autofahrt zum Zrce rechnen wir mit folgenden geschätzten Zeiten:

  • Bremen: 16 Stunden
  • Hamburg: 16 Stunden
  • Köln: 14 Stunden
  • Berlin: 14 Stunden
  • Leipzig: 13 Stunden
  • Konstanz: 12 Stunden
  • Karlsruhe: 12 Stunden
  • Freiburg: 12 Stunden
  • Frankfurt: 13 Stunden
  • Stuttgart: 11 Stunden
  • Nürnberg: 10 Stunden
  • München: 9 Stunden

Gibt es am Zrce Beach Unterkünfte?

Am Zrce Beach selbst gibt es nur wenige Bungalows. Da die Unterkünfte relativ luxuriös und teuer sind, weichen die meisten Urlauber auf Unterkünfte in Novalja aus. Zudem gibt es noch ein paar wenige Unterkünfte in Caska oder Gajac.

Wie komme ich von Novalja zum Zrce Beach?

In der Hauptsaison fahren tagsüber und nachts regelmäßig Shuttlebusse von Novalja zum Zrce Beach. Tickets und Infos gibt es hier

Wie viel Eintritt kosten die Clubs am Zrce Beach?

Die Preise der Clubs am Zrce variieren je nach Event und Festival. Sind internationale Star DJs auf dem Line-Up der Clubs kostet es entsprechend mehr Eintritt als bei einen normalen Event. After Beach Party’s sind normalerweise kostenlos (Keine Garantie, da abhängig vom Event). Abends müsst ihr mit Eintritt rechnen. Wer sein Festivalticket aber im voraus online kauft oder ein Festivalticket vor Ort ergattert, kann gegenüber der Abendkasse nochmal deutlich sparen.

Wann sind die After Beach Party’s und wann beginnen die Night Party’s?

Die After Beach Partys beginnen um ca. 15:00 Uhr und enden um ca. 20:00 Uhr. Die Clubs werden dann um ca. 22:00 Uhr für die Night Party wieder geöffnet.

3. Fragen zu Festival Angeboten

Was ist in den Festival Paketen enthalten?

Je nach Paket ist das unterschiedlich und ist detailliert im jeweiligen Paket beschrieben. Grundsätzlich sind im Paket Festivaltickets und Unterkunft enthalten. Optional können Busanreise und weitere Extras wie z.B. das Partyboot hinzugefügt werden.

Wo und wann erhalte ich die Festivaltickets?

Die Festivalbändchen erhaltet ihr vor Ort durch Vorlage des Vouchers an unserem Check In. Den Voucher bekommt ihr direkt per E-Mail nachdem die Zahlung bei uns eingegangen ist. Informationen dazu werden dir bis spätestens 1 Woche vor Reisebeginn per E-Mail gesendet.

4. Fragen zu den Unterkünften

Wo und wann finden der Check In und der Check Out statt?

Diese Informationen kannst du aus deiner Informationsmail entnehmen, die du bis spätestens 1 Woche vor Urlaubsbeginn per Mail erhältst. Bitte schaue in dieser Zeit auch in deinen Spam/ Werbungs- Ordner, falls die Mail nicht in deinem normalen Postfach landet.

In der Regel findet der Check In samstags bei der Pool Area des Moon&Rocks Hostels in Novalja statt. Natürlich haben wir auch an allen anderen Tagen Check in Points für euch bereitgestellt. Wo genau diese im Laufe der Woche stattfinden, kannst du ebenfalls aus deiner Infomail entnehmen. Der Check In gilt für alle gebuchten Leistungen bei zrce.eu! Hier bekommst du also nicht nur die Schlüssel für deine Unterkunft, sondern auch deine Festivaltickets, Shuttle Bus, Partyboot Tickets etc. Hier kannst du dann auch unsere Teamer vor Ort ansprechen, falls du noch Fragen zu deinem Aufenthalt hast.

Wie finde ich meine Unterkunft vor Ort?

Spätestens 1 Woche vor deiner Ankunft in Novalja schicken wir dir nochmal alle Informationen über den Check In per Mail.

Wie sind die Apartments ausgestattet?

Wir haben Platin- , Silber- und Gold-Apartments im Angebot. Diese unterscheiden sich hauptsächlich in der Größe der Räume und vor allem in der Ausstattung. Die meisten Unterkünfte verfügen über WLAN, Klimaanlage, Balkon, Grill und Parkmöglichkeiten. In allen Apartments gilt Selbstversorgung. Der Großteil der Apartments bietet euch hierfür eine Küche zur Verfügung. Auch um Handtücher, Küchenutensilien, Toilettenpapier, Seife usw. ist selbst zu sorgen. Die Stadt Novalja bietet hierfür zahlreiche Einkaufmöglichkeiten.

Kann ich Fotos von den Unterkünften sehen?

Bilder von vielen Unterkünften findest du auf unserer Homepage unter den jeweiligen Rubriken (https://zrce.eu/apartments/). Wenn du bei uns eine Unterkunft anfragst, welche nicht mehr verfügbar ist, schicken wir dir Bilder einer vergleichbaren Unterkunft.

5. Fragen zur Einführung des Euros in Kroatien

Ab wann gibt es den Euro in Kroatien?

Durch die Entscheidung der europäischen Komission wurde in Kroatien am 1. Januar 2023 der Euro eingeführt. Dieser hat damit die Landeswährung Kuna abgelöst.

Kann ich trotzdem noch mit Kuna bezahlen?

Nein, eine Übergangsfrist zur Zahlung mit Kuna gab es nur bis zum 15. Januar 2023.

Gibt es Grenzkontrollen bei der Einreise nach Kroatien?

Durch den Beitritt Kroatiens zum Schengenraum entfallen die Kontrollen an den Grenzen zu Slowenien und Ungarn. Dadurch wird die Einreise mit dem Auto ab 2023 deutlich schneller und problemloser.

6. Fragen zu den Ticketkategorien

Was ist der Unterschied zwischen einem GA Ticket und einem VIP Ticket? Welche Vorteile bietet ein VIP Ticket?

Bei den VIP-Tickets hast du im Vergleich zu den normalen Tickets folgende Vorteile:
– Zugang zu den VIP Bereichen (erhöhte Bereiche, bessere Sicht auf die Stage, limitiertes Ticketkontingent)
– Separater VIP Eingangsbereich am Club
– extra VIP Bars (kein Preisvorteil gegenüber GA Bars)
– extra VIP Toiletten