FAQ

1. Booking questions
2. Questions about Novalja / Zrce Beach
3. Questions about festival offers
4. Questions about accommodation

1. Booking questions

How does a booking work?

  1. You make the booking/ we create the booking for you in our system
  2. You will receive an invoice by email (check your spam folder)
  3. The booking is binding upon receipt of the invoice by email
  4. The deposit of 50€ per person is due within 7 days (only for bookings made earlier than 6 weeks prior to departure)
  5. You will receive the payment confirmation of the deposit by email
  6. The balance must be paid 6 weeks before the start of the trip
  7. You will receive the confirmation of payment of the balance and a travel voucher by email
  8. Up to 1 week before the start of your journey you will receive an information mail with all details about your booked service (be sure to check the spam folder!)

Will I receive something in writing as proof of my booking? What is a voucher?

After we have received the full amount, we will send you a travel voucher by email. This serves as proof of payment at check-in and to help us identify you more quickly. Please print it out or store it on your mobile when you arrive.

How do I pay for the service I have booked?

Payment is possible by bank transfer, PayPal or credit card. You can find the bank data for the transfer in your invoice mail or here a little further down. For PayPal and credit card payment please use the link in the invoice mail.

Bookings for accommodation and packages: The deposit is 50€ per person and is due within 7 days of receipt of invoice. Please pay the balance at least 6 weeks before departure.

Festival Tickets: Please transfer the complete ticket price within 7 days.

Bank details:

Recipient: tpR Reiseservice GmbH
IBAN: DE416 009 070 004 893 850 01
BIC: SWBSDESS

Reason for payment: Booking number, first and last name

What is a travel price protection certificate?

According to the EU Package Travel Directive, every tour operator is obliged to insure payments made by customers for a package against insolvency or insolvency. The guidelines stipulate that the executing tour operator may only accept payments if he issues a security note to the customer in return. You will receive the travel price protection certificate with the binding booking confirmation by email.

How old do I have to be to book with zrce.eu?

A booking at zrce.eu is only possible for persons 18 years and older. The bus journey can however also be booked by minors with the consent of the parents. If you are between 16 and 18 years old, you will receive the form by mail on request. Without the form you are not allowed to travel across borders!

How can I book a bus trip?

Either you book the bus trip individually on our website or select it when booking accommodation or a festival ticket by clicking on the “plus” sign and selecting your bus trip. You can book bus tours here: https://zrce.eu/en/travel/bus/

Are there also package deals?

In addition to the festival packages, we also offer individually compiled package deals. Please feel free to contact us by email or phone. (team@zrce.eu or 0049 731 96338860, Monday-Friday 08:00 – 19:00)

Can I also book for other people?

Yes, but the person responsible for payment and administration of the documents sent is the person making the booking.

Can I also arrive or depart on another day?

When booking a festival ticket, the period is specified and can therefore not be changed. However, if you would like to book your accommodation with us and it does not fit the given period of the package, you are welcome to contact us by phone or email and ask for an individual travel period. We may be able to arrange this for you.

The periods for the bus trips are fixed and cannot be changed, as our buses have a fixed timetable throughout the season.

Can further persons be booked afterwards?

This is usually not a problem if there is still capacity available. Write an email to: team@zrce.eu and state your name, booking ID and the number of people you would like to book.

Can I cancel my trip?

Too bad, but of course you can cancel your trip. Please note the cancellation conditions of the booked offer. These can be found in the “Invoice” mail and in our general terms and conditions. Then contact us by email or telephone and describe your request. If you have only booked tickets (festival tickets, party boat, etc.), we will unfortunately not be able to refund any costs if you cancel your booking.

2. Questions about Novalja / Zrce Beach

When’s the season at Zrce Beach?

The Zrce season starts every year at the end of May with various opening parties in the clubs of the party beach. Shortly thereafter the high season starts with 24 hours party and events. At Zrce you can party all summer long, day and night. The Zrce season ends at the discretion of the clubs at the end of August. The beach is then still wonderful to go swimming – but there are no more daily parties. So if you are looking for a real party holiday, you should come to Zrce Beach between June and August.

All important Zrce events can be found in our party calendar.

Is there a contact person on site?

We have tour guides and contact persons for our customers on site. A team member is available to the zrce.eu customers daily by telephone. You will receive the current number in your Infomail at the latest 1 week before your departure.

Our team on site is available for your questions at any time. In addition, you can book excursions, such as lunch on the party boat or sports activities, such as wakeboarding, etc. with us on site.

Is there an airport on the island of Pag?

No, the nearest airport is in Zadar, on the mainland. From here we also offer a private airport shuttle. The journey takes about 1 hour and a half. You can book the shuttle either on our website or by phone or email at team@zrce.eu.

How long does it take to drive from Germany to Novalja?

For the drive to Zrce we expect the following estimated times:

  • Bremen: 16 hours
  • Hamburg: 16 hours
  • Cologne: 14 hours
  • Berlin: 14 hours
  • Leipzig: 13 hours
  • Constance: 12 hours
  • Karlsruhe: 12 hours
  • Freiburg: 12 hours
  • Frankfurt: 13 hours
  • Stuttgart: 11 hours
  • Nuremberg: 10 hours
  • Munich: 9 hours

Are there any accommodations at Zrce Beach?

At Zrce Beach itself there are only a few bungalows. As the accommodations are relatively luxurious and expensive, most holidaymakers turn to accommodation in Novalja. There are also a few more accommodations in Caska or Gajac. 

How do I get from Novalja to Zrce Beach?

During the high season there are regular shuttle buses from Novalja to Zrce Beach during the day and at night. The journey takes about 10-15 minutes and costs about 3€. With us you can book a shuttle flatrate for 7 days in advance or buy it directly from our team member.

What is the difference between the Citybus and the Shuttle Service? 

  • The Citybus is a public bus that travels every day between Zrce Beach and Novalja from about 11 a.m. to sunrise at regular intervals. The shuttle service is a special service offered by zrce.eu. This works as follows: 
  • you get the phone number of our zrce.eu shuttle driver and the wristband as legitimation for the rides.  
  • If you want to go from Novalja to Zrce Beach, send your location via WhatsApp and the driver will confirm your trip with a time and then pick you up. 
  • If you want to go from Zrce Beach to Novalja, write to the driver in WhatsApp and he will pick you up above the Noa parking lot and take you to the apartment.

How much do the clubs at Zrce Beach cost to enter?

The prices of the clubs at Zrce vary depending on the event and festival. If there are international star DJs on the line-up of the clubs, the entrance fee is correspondingly higher than for a normal event. After Beach Party’s are normally free of charge (no guarantee, depending on the event). In the evening you have to expect admission. But if you buy your festival ticket online in advance or get a festival ticket on site, you can save a lot compared to the box office.

When are the After Beach Party’s and when do the Night Party’s start?

The After Beach Party’s start at about 4pm and end at about 8pm. The clubs will be reopened at 10pm for the night party.

3. Questions about festival offers

What is included in the festival packages?

Depending on the package, this varies and is described in detail in the respective package. In principle, festival tickets and accommodation are included in the package. Optional shuttle flatrate, bus arrival and other extras such as the party boat can be added.

Where and when do I get the festival tickets ?

You will receive the festival ribbons on site by presenting the voucher at our Check In. You will receive the voucher directly by email after we have received your payment. Information about this will be sent to you by email at least 1 week before the start of your journey.

4. Questions about accommodation

Where and when do check-in and check-out take place?

This information can be found in your information mail, which you will receive by email at least 1 week before the start of your holiday. During this time, please also check your spam/advertising folder if the mail does not end up in your normal mailbox.

Usually the check in takes place on Saturdays at the Pool Area of the Moon&Rocks Hostel in Novalja. Of course we also have check in points for you on all other days. You can also find out from your Infomail where exactly these take place during the week. The Check In is valid for all booked services at zrce.eu! Here you will not only get the keys for your accommodation, but also your festival tickets, shuttleflatrate, partyboat tickets, etc. Here you can also contact our local team members if you have any questions about your stay.

How do I find my local accommodation?

At the latest 1 week before your arrival in Novalja we will send you all information about the check-in by email.

How are the apartments equipped?

We have silver and gold and platinum apartments on offer. These differ mainly in the size of the rooms and especially in the equipment. Most accommodations have WLAN, air conditioning, balcony, grill and parking facilities. Most of the apartments also have a self-catering kitchen, towels, kitchen utensils and bed linen.

Can I see photos of the accommodations?

You can find pictures of many accommodations on our homepage under the respective categories (https://zrce.eu/en/find-apartment/). If you ask us for an accommodation that is no longer available, we will send you pictures of a comparable accommodation.

FAQ

Allgemeine Erklärvideos zur Buchung deiner Reise, den Bussen und Apartments:

Play
Play
Play
previous arrow
next arrow
Slider

1. Fragen zur Buchung
2. Fragen zu Novalja / Zrce
3. Fragen zu Festivalangeboten
4. Fragen zu den Unterkünften
5. Wichtige Regeln für den Urlaubs-Flirt. Was ist zu beachten?

1. Fragen zur Buchung

Wie läuft eine Buchung ab?

  1. Du tätigst die Buchung/ Wir legen für dich die Buchung im System an
  2. Du erhältst eine Rechnung per E-Mail (Schau auch in deinem Spam Ordner nach)
  3. Mit Erhalt der Rechnung per E-Mail ist die Buchung verbindlich
  4. Bitte begleiche die Rechnung innerhalb der nächsten 7 Tage
  5. Sobald deine Zahlung abgeschlossen ist, erhältst Du die Zahlungsbestätigung und einen Reisevoucher per E-Mail
  6. Bis spätestens 1 Woche vor Reisebeginn erhältst du eine Informationsmail mit allen Details zu deiner gebuchten Leistung (unbedingt im Spam Ordner nachschauen!)

Erhalte ich etwas Schriftliches als Nachweis für meine Buchung? Was ist ein Voucher?

Nachdem der vollständige Betrag bei uns eingegangen ist, schicken wir dir einen Reise- Voucher per Mail. Dieser dient beim Check In als Zahlungsnachweis und dafür, dass wir dich schneller identifizieren können. Bitte ausgedruckt oder auf dem Handy gespeichert bei der Anreise dabei haben.

Wie erfolgt die Bezahlung der von mir gebuchten Leistung?

Die Bezahlung ist grundsätzlich per Banküberweisung, PayPal oder Kreditkarte möglich. Die Bankdaten zur Überweisung findest du in deiner Rechnungsmail oder hier etwas weiter unten. Für die PayPal und Kreditkartenzahlung bitte den Link in der Rechnungsmail nutzen.

Buchungen für Unterkünfte und Pakete: Die Anzahlung beträgt 50€ pro Person und ist innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungserhalt fällig. Den Restbetrag bitte bis spätestens 6 Wochen vor Abfahrt bezahlen.

Festival Tickets: Bitte den kompletten Ticketpreis innerhalb von 7 Tagen überweisen.
Bankdaten:
Empfänger: tpR Reiseservice GmbH
IBAN: DE416 009 070 004 893 850 01
BIC: SWBSDESS
Verwendungszweck: Buchungsnummer, Vor- und Nachname

Was ist ein Reisepreissicherungsschein?

Laut EU Pauschalreiserichtlinien ist jeder Reiseveranstalter verpflichtet, Zahlungen von Kunden für eine Pauschalreise gegen Zahlungsunfähigkeit oder Insolvenz zu versichern. Die Richtlinien sehen vor, dass der ausführende Reiseveranstalter nur dann Zahlungen entgegennehmen darf, wenn er im Gegenzug dem Kunden einen Sicherungsschein ausstellt. Du erhältst den Reisepreissicherungsschein mit der verbindlichen Buchungsbestätigung per Mail.

Wie alt muss ich sein, um bei zrce.eu zu buchen?

Eine Buchung bei zrce.eu ist nur für Personen ab 18 Jahren möglich. Die Busanreise kann allerdings mit der Einverständniserklärung der Eltern auch von minderjährigen Personen gebucht werden. Wenn ihr zwischen 16 und 18 Jahren alt seid, erhaltet ihr auf Anfrage das Formular per Mail zugeschickt. Ohne das Formular dürft ihr nicht über die Grenzen reisen!

Wie kann ich eine Busreise hinzubuchen?

Entweder du buchst die Busreise einzeln auf unserer Webseite oder wählst diese bei der Buchung einer Unterkunft oder eines Festivaltickets direkt dazu, indem du auf das “Plus” Zeichen klickst und deine Busreise auswählst. Busreisen kannst du hier buchen: https://zrce.eu/anreise/bus/

Gibt es auch Pauschalangebote?

Neben den Packages zu den Festivals, bieten wir auch individuell zusammengestellte Pauschalangebote an. Dazu kannst du uns gern per E-Mail oder Telefon kontaktieren. (team@zrce.eu oder 0049 731 96338860, Montag-Freitag 08:00 – 19:00)

Kann ich auch für andere Personen buchen?

Ja, aber verantwortlich für die Bezahlung und das Verwalten der verschickten Unterlagen ist der Buchende.

Kann ich auch an einem anderen Tag an- bzw. abreisen?

Bei der Buchung eines Festivaltickets ist der Zeitraum vorgegeben und kann demnach nicht geändert werden. Wenn du aber auch die Unterkunft bei uns buchen möchtest und diese nicht zum vorgegebenen Zeitraum des Paketes passt, kannst du dich gern telefonisch oder per Mail bei uns melden und nach einem individuellen Reisezeitraum fragen. Eventuell können wir das für dich arrangieren.

Die Zeiträume für die Busreisen sind fest vorgegeben und können nicht geändert werden, da unsere Busse die ganze Saison über einen festen Fahrplan haben.

Können weitere Personen im Nachhinein dazu gebucht werden?

Dies ist normalerweise kein Problem, wenn noch Kapazitäten verfügbar sind. Schreibe eine Mail an: team@zrce.eu und nenne deinen Namen, Buchungs ID und Anzahl der Personen, die dazu gebucht werden sollen.

Kann ich meine Reise stornieren?

Schade, aber natürlich kannst du deine Reise stornieren. Hierzu jedoch dringend die Stornobedingungen des gebuchten Angebots beachten. Diese findest du in der “Rechnungs” Mail und in unseren AGB. Melde dich dann per E-Mail oder telefonisch bei uns und beschreibe dein Anliegen. Solltest du nur Tickets (Festivaltickets, Partyboot, etc.) gebucht haben, können wir dir leider bei einer Stornierung keine Kosten erstatten.

2. Fragen zu Novalja / Zrce Beach

Wann ist die Saison am Zrce Beach?

Die Zrce Saison startet jedes Jahr Ende Mai mit diversen Openingpartys in den Clubs des Partystrandes. Kurz darauf beginnt auch schon die Hochsaison mit im Prinzip 24 Stunden Party und Events. Am Zrce kann den ganzen Sommer Tag und Nacht gefeiert werden. Die Zrce Saison endet nach Ermessen der Clubs Ende August. Der Strand ist dann immer noch herrlich um Baden zu gehen – es finden aber keine täglichen Partys mehr statt. Wer sich also einen echten Partyurlaub wünscht, sollte somit zwischen Juni und August zum Zrce Beach kommen.

Alle wichtigen Zrce Events findest du in unserem Partykalender.

Gibt es vor Ort einen Ansprechpartner?

Wir haben Reiseleiter und Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort. Ein Teammitglied steht den zrce.eu Kunden täglich telefonisch zur Verfügung. Die aktuelle Nummer bekommst du in deiner Infomail bis spätestens 1 Woche vor der Abreise mitgeteilt.

Unser Team vor Ort steht euch für Fragen jederzeit zur Verfügung. Zusätzlich können bei uns vor Ort auch Ausflüge, wie beispielsweise einen Mittag auf dem Partyboot oder sportliche Aktivitäten, wie Wakeboarden, etc. gebucht werden.

Gibt es auf der Insel Pag einen Flughafen?

Nein, der nächste Flughafen ist in Zadar, auf dem Festland. Von hier aus bieten wir euch auch einen privaten Flughafen-Shuttle an. Die Fahrt dauert ca. 1 ½ Stunden. Buchen könnt ihr den Shuttle entweder hier oder per Telefon oder E-Mail an team@zrce.eu.

Wie lange dauert die Autofahrt von Deutschland nach Novalja?

Für die Autofahrt zum Zrce rechnen wir mit folgenden geschätzten Zeiten:

  • Bremen: 16 Stunden
  • Hamburg: 16 Stunden
  • Köln: 14 Stunden
  • Berlin: 14 Stunden
  • Leipzig: 13 Stunden
  • Konstanz: 12 Stunden
  • Karlsruhe: 12 Stunden
  • Freiburg: 12 Stunden
  • Frankfurt: 13 Stunden
  • Stuttgart: 11 Stunden
  • Nürnberg: 10 Stunden
  • München: 9 Stunden

Gibt es am Zrce Beach Unterkünfte?

Am Zrce Beach selbst gibt es nur wenige Bungalows. Da die Unterkünfte relativ luxuriös und teuer sind, weichen die meisten Urlauber auf Unterkünfte in Novalja aus. Zudem gibt es noch ein paar wenige Unterkünfte in Caska oder Gajac.

Wie komme ich von Novalja zum Zrce Beach?

In der Hauptsaison fahren tagsüber und nachts regelmäßig Shuttlebusse von Novalja zum Zrce Beach. Die Fahrt dauert etwa 10-15 Minuten und kostet umgerechnet ca. 3€. Bei uns kannst Du eine Shuttle Flatrate für 7 Tage im Vorhinein dazu buchen oder direkt vor Ort bei unserem Teammitglied kaufen.

Was ist der Unterschied zwischen dem Citybus und dem Shuttle Service? 

Der Citybus ist ein öffentlicher Bus, der jeden Tag von ca. 11 Uhr morgens bis Sonnenaufgang in regelmäßigen Zeitabständen zwischen dem Zrce Beach und Novalja hin und her fährt. Der Shuttle Service ist ein eigens von zrce.eu angebotener Fahrservice. Das funktioniert wie folgt: 

  • du bekommst vor Ort die Handynummer unseres zrce.eu Shuttle Fahrers und das Wristband als Legitimation für die Fahrten  
  • Wenn du von Novalja zum Zrce Beach möchtest, schickst du deinen Standort per WhatsApp und der Fahrer bestätigt deine Fahrt mit einer Zeitangabe und holt euch dann ab 
  • Wenn ihr vom Zrce Beach nach Novalja möchtet schreibt ihr dem Fahrer in WhatsApp und er holt euch oberhalb des Noa Parkplatzes wieder ab und bringt euch zum Apartment

Wie viel Eintritt kosten die Clubs am Zrce Beach?

Die Preise der Clubs am Zrce variieren je nach Event und Festival. Sind internationale Star DJs auf dem Line-Up der Clubs kostet es entsprechend mehr Eintritt als bei einen normalen Event. After Beach Party’s sind normalerweise kostenlos (Keine Garantie, da abhängig vom Event). Abends müsst ihr mit Eintritt rechnen. Wer sein Festivalticket aber im voraus online kauft oder ein Festivalticket vor Ort ergattert, kann gegenüber der Abendkasse nochmal deutlich sparen.

Wann sind die After Beach Party’s und wann beginnen die Night Party’s?

Die After Beach Partys beginnen um ca. 16:00 Uhr und enden um ca. 20:00 Uhr. Die Clubs werden dann um ca. 22:00 Uhr für die Night Party wieder geöffnet.

3. Fragen zu Festival Angeboten

Was ist in den Festival Paketen enthalten?

Je nach Paket ist das unterschiedlich und ist detailliert im jeweiligen Paket beschrieben. Grundsätzlich sind im Paket Festivaltickets und Unterkunft enthalten. Optional können Shuttle Flatrate, Busanreise und weitere Extras wie z.B. das Partyboot hinzugefügt werden.

Wo und wann erhalte ich die Festivaltickets?

Die Festivalbändchen erhaltet ihr vor Ort durch Vorlage des Vouchers an unserem Check In. Den Voucher bekommt ihr direkt per E-Mail nachdem die Zahlung bei uns eingegangen ist. Informationen dazu werden dir bis spätestens 1 Woche vor Reisebeginn per E-Mail gesendet.

4. Fragen zu den Unterkünften

Wo und wann finden der Check In und der Check Out statt?

Diese Informationen kannst du aus deiner Informationsmail entnehmen, die du bis spätestens 1 Woche vor Urlaubsbeginn per Mail erhältst. Bitte schaue in dieser Zeit auch in deinen Spam/ Werbungs- Ordner, falls die Mail nicht in deinem normalen Postfach landet.

In der Regel findet der Check In samstags bei der Pool Area des Moon&Rocks Hostels in Novalja statt. Natürlich haben wir auch an allen anderen Tagen Check in Points für euch bereitgestellt. Wo genau diese im Laufe der Woche stattfinden, kannst du ebenfalls aus deiner Infomail entnehmen. Der Check In gilt für alle gebuchten Leistungen bei zrce.eu! Hier bekommst du also nicht nur die Schlüssel für deine Unterkunft, sondern auch deine Festivaltickets, Shuttleflatrate, Partyboot Tickets etc. Hier kannst du dann auch unsere Teamer vor Ort ansprechen, falls du noch Fragen zu deinem Aufenthalt hast.

Wie finde ich meine Unterkunft vor Ort?

Spätestens 1 Woche vor deiner Ankunft in Novalja schicken wir dir nochmal alle Informationen über den Check In per Mail.

Wie sind die Apartments ausgestattet?

Wir haben Silber- und Gold- und Platin- Apartments im Angebot. Diese unterscheiden sich hauptsächlich in der Größe der Räume und vor allem in der Ausstattung. Die meisten Unterkünfte verfügen über WLAN, Klimaanlage, Balkon, Grill und Parkmöglichkeiten. Der Großteil der Apartments bietet euch außerdem auch eine Küche zur Selbstversorgung, Handtücher, Küchenutensilien und Bettwäsche.

Kann ich Fotos von den Unterkünften sehen?

Bilder von vielen Unterkünften findest du auf unserer Homepage unter den jeweiligen Rubriken (https://zrce.eu/apartments/). Wenn du bei uns eine Unterkunft anfragst, welche nicht mehr verfügbar ist, schicken wir dir Bilder einer vergleichbaren Unterkunft.

5. Wichtige Regeln für den Urlaubs-Flirt. Was ist zu beachten?

Für einen perfekten Urlaub gehört für Singles natürlich auch oft ein romantischer Flirt dazu. Endlich kann es in die Ferne gehen und man hat unzählige Möglichkeiten neue und interessante Menschen zu treffen. Dabei sollte man bei den heißen Temperaturen und einem stresslosen Alltag nicht zu viel überstürzen. Die Befolgung von einigen grundlegenden Regeln sollte dabei jedem helfen sich nicht zu viel Ärger einzufangen.

Regel Nr. 1: Absichten klar definieren

Als erstes sollte man sich ganz sicher sein, was man sich von der, oder dem Fremden eigentlich erwünscht. Ist man möglicherweise an einer festen Beziehung interessiert, oder reicht auch ein leichter und unbedeutender Flirt. Denn wenn man es nicht klar ansagt, könnte bei dem Gegenüber vielleicht eine falsche Vorstellung entstehen, die auch noch lange nach der Affäre sehr unangenehme Konsequenzen nach sich ziehen könnte. Schließlich kann es im schlimmsten Falle sogar zum Stalking kommen. Außerdem will man selbst auch nicht hinters Licht geführt werden und dann erkennen, dass es nicht ernst gemeint war.

Regel Nr. 2: Landessprache lernen

Vor der potentiellen Abreise sollte man sich auch noch einem kurzen Einführungskurs in die jeweilige Landessprache unterwerfen, falls man noch nie mit ihr konfrontiert wurde. Dieser kleine Pluspunkt hilft ganz gewiss sich besser mit seinem Schwarm verstehen zu können und vielleicht auch besseren Eindruck machen. Schließlich will man auch noch verstehen, auf welche Party man auf einmal hingeführt wird und kann sich auch in möglichen Problemsituationen viel besser artikulieren und deswegen auch ruhiger zu bleiben.

Regel Nr. 3: Kein blindes Vertrauen

Immer skeptisch und auf der Hut bleiben, lautet die Devise. Denn wenn man einfach nur blind der ersten Bekanntschaft vertraut, kann es bald zu einem unangenehmen Aufwachen kommen.

Regel Nr. 4: Gesetzliche und sittliche Vorschriften achten

Nicht zu vergessen sind neben Sitten und Bräuchen, auch gesetzliche Normen, die man als Gast in einem fremden Land niemals überschreiten sollte. Was daheim als völlig normal und alltäglich betrachtet wird, kann in einem anderen Staat eine völlig andere Bedeutung haben, oder sogar strafbar sein. Dieser Punkt gehört somit zu den wichtigsten. Denn schließlich will niemand wegen einem kleinen Missverständnis ins Gefängnis kommen, oder auch seinen Flirtpartner in Schwierigkeiten bringen.

Regel Nr. 5: Safer Sex

Dies ist die wichtigste aller Regeln. Wenn man sich schon von Anfang an ganz sicher ist, dass es lediglich ein kleiner, unschuldiger Flirt sein soll, sollte man sich auch entsprechend um die Sicherheit des Verkehrs kümmern. Da lässt man sich lieber ein wenig mehr Zeit und überstürzt nichts einfach so. Denn die Folgen könnten wirklich mehr als nur unangenehm werden.