Barrakud Festival

12.08.2017 - 19.08.2017

Zrće

TOP Festival

Das Barrakud hat in den letzten Jahren eine wachsende internationale Fangemeinde gewonnen. Entspannte Atmosphäre und großartige Künstler machen das Barrakud Festival zu einem der angesagtesten Festivals am Zrce Beach

Barrakud Festival

Barrakud Festival

Lineup und Datum

Paul Kalkbrenner – Ellen Allien – Ben Klock – Fritz Kalkbrenner – Ilario Alicante – Marco Faraone


Searching Availability...


Paul Kalkbrenner

Am 11. Juni 1977 wurde der deutsche Techno-Musiker in Leipzig geboren. Er ist der Bruder des ebenfalls bekannten Fritz Kalkbrenner. Ihre Eltern waren beide Journalisten.
Zu seinen größten Hits gehören die Singles „Sky and Sand“ (2008), „Der Buhold“ (2013) und „Cloud Rider“ sowie „Feed Your Head“ (beide 2015). Im Jahr 2017 verkündete er eine Tour, die bereits ausverkauft ist.
Gute Nachrichten für alle Fans von Paul Kalkbrenner: im Sommer 2017 nimmt er am Barrakud Festival 2017 am Zrce Beach teil.

Ellen Allien

Ellen Allien ist aus der weltweiten Techno- und Elektro-Szene nicht mehr wegzudenken. Die Berlinerin hat sich international einen Namen gemacht – ob als DJ, Produzentin und Inhaberin des Labels BPitch Control, wo Künstler wie Sascha Funke oder Paul Kalkbrenner ihre Alben veröffentlichen. Seit nun mehr 20 bereichert Ellen Allien die Dancefloors. Ihre DJ-Sets beglücken das Partyvolk von London über Moskau bis Ibiza – und in diesem Jahr wird sie auch auf dem Zrce Beach das Publikum in ihren Bann ziehen.

Marco Faraone

Auch dieses Jahr spielt Marco Faraone am Zrce Beach – beim Barrakud Festival neben großartigen DJ’s wie Paul & Fritz Kalkbrenner oder aber auch Ben Klock. Bei hoffentlich gutem Wetter wird der Italiener euch mit seinen Sommer-Beats einheizen, so dass euch der Schweiß läuft. Marco wurde 1988 in Lucca/Italien geboren, das erklärt auch seine Gute-Laune Hits wie „Over the Clouds“, „Broken Keyboard“ oder auch „Want Life Time“. Dabei setzt er voll und ganz aufs Genre Dance und Electronic. Der Italiener hat schon bei Events wie Music On in Ibiza, beim Shade Festival oder auch beim Elrow Festival in Miami aufgelegt. Seit etwa 2007 macht er Musik und hat seine Liebe zu dieser Kunst bis heute nicht verloren, er hat von Jahr zu Jahr mehr Aufsehen erreicht.

Ilario Alicante

Ilario Alicante ist einer der gefragtesten Dance Music Produzenten des Globus. Seine Produktionen werden von internationalen Acts Sven Väth, oder Richi Hawtin und Ricardo Villalobos gespielt und befinden sich in zahlreichen Plattenkoffern der Erde. Vor einigen Jahren zog der Künstler in die Deutsche Hauptstadt Berlin. Hier taucht er ab in die Szene und lebt seinen Traum als DJ und Produzent.
In ganz Europa, Nord und Südamerika ist er ständig unterwegs und seine Karierre geht seit Jahren steil nach oben. Mit der Coccon Familie tourte er bereits durch die Festivals und spielte mit den größten der Szene auf den selben Bühnen.
Ilario Alicante ist jetzt der grobe Diamant der Cocoon Heroes und trotz seines jungen Alters strahlt er Positivität und ein tiefes Verständnis für das Deejaying und für die Musik aus. Er erscheint auf zahlreichen bedeutendsten Clubs, Events und Festivals auf der ganzen Welt.

FRITZ KALKBRENNER

Berlin und die Musikszene ist einzigartig. Kaum eine Stadt hat mehr Dance Music Kultur anzubieten und so viele spannende Künstler vereinigen sich in der Deutschen Hauptstadt. Einer, der oft mit diese Deutschen Dance Music Szene in Verbindung gebracht wird ist Fritz Kalkbrenner.
Der Bruder von Paul Kalkbrenner ist einer der gefragtesten DJ´s Deutschlands und auch international überall unterwegs und ständig gebucht.
Auch als Vokalist ist Fritz Kalkbrenner aktiv tätig. Sein bekanntester Hit ist wohl „Sky and Sand“ aus dem Film „Berlin Calling“. Aber auch mit weiteren Produktionen schaffte es der Musiker sogar in die Deutschen offiziellen Charts. Gewaltige DJ Sets around the Globe zeichnen Ihn seit Jahren aus.
Neben seiner Tätigkeiten als Produzent, Deejay und Sänger ist Fritz Kalkbrenner auch als Kulturjournalist tätig. Bereits seit 2002 hat er seine Finger in der Deutschen Musik und Medienbranche.

Ben Klock

In den vergangenen Jahren konzentriert Ben Klick sich auf Touren und seine DJ Shows.
Seine Fans lieben besonders seine Werke von Ostgut Ton Records, die sind quasi ein Wahrzeichen des Labels geworden. Als Remixer hat er für Kerri Chandler, Depesche Mode oder Kenny Larkin gearbeitet.
Darüber hinaus betreibt Klock auch Klockworks, ein Record-Label, dass er 2006 gegründet hat. Das Label ist ein Medium für ihn, um seinen vielfältigeren persönlichen Geschmack zu präsentieren und auch die Entwicklung von speziellen Talenten zu unterstützen.

Infos Barrakud im letzten Jahr

Paul Kalkbrenner wurde am 11. Juni 1977 in Leipzig geboren und wuchs in Berlin-Lichtenberg auf. Während seiner Kindheit und Jugend hatte er bereits ein enges Verhältnis mit der Musik. Er bekam eine Ausbildung in Musiktheorie und lernte das Trompetenspielen. Schließlich wurde er von den Berlinern Moritz von Oswald und Mark Ernestus beeinflusst, sodass er sich zu Beginn der 1990er Jahre dem Techno zuwandte. Ab 1992 war er gemeinsam mit Sascha Funke als DJ in Jugendclubs tätig. 1996 brach er seine Oberschulbildung ab und begann eine Karriere als Editor bei mehreren Fernsehproduktionen.

1999 folgte sein erste EP Largesse. Für die Veröffentlichung verwendete er noch das Pseudonym Paul dB+. Schließlich folgte noch die EP Friedrichshain. 2001 konnte er sein erstes Album Superimose veröffentlichen. Seine bisherigen musikalischen Werke verschafften ihn zwar einen Namen, brachten ihm jedoch keine große Bekanntheit ein. Mit dem im Jahr 2004 erschienen dritten Album Self änderte sich dies allerdings. Kalkbrenner verwendete Downbeat- und Trance-Elemente, sodass sein Album überwiegend positive Kritiken bekam.

Mit dem Jahr 2008 begann Kalkbrenner sich, der Schauspielerei zu widmen. Im Film Berlin Calling übernahm er die Hauptrolle des Berliner DJ Ickarus. Allerdings war Kalkbrenner nicht nur als Schauspieler, sondern zugleich auch als Produzent des Filmsoundtracks tätig. Mit der 2009 veröffentlichter Single-Auskoppelung aus dem Berlin Calling Soundtrack Sky and Sand schaffte er seinen endgültigen Durchbruch. Die Single schaffte es auf Platz 29 der Charts und konnte sogar international einige Erfolge erzielen. 2012 folgte die Single Sky and Sand. Diese Single wurde zu einem Rekord, da sie sich insgesamt 107 Wochen in den deutschen Top 100 platzierte und somit erfolgreicher als jede bisherige Single seit 1977 war.

Seit dem Jahr 2011 veröffentlichte Kalkbrenner nahezu jährlich ein Album. Icke wieder aus dem Jahr 2011 schaffte es auf Platz 2 der deutschen sowie Platz 4 der österreichischen und Schweizer Charts. Mit dem 2012 herausgebrachten Guten Tag konnte er sogar den ersten Platz der Schweizer Charts belegen. 2014 konnte er mit dem Album x nur mäßig Erfolg erzielen. Das 2015 erschienene Album 7 hingegen schaffte es in den Charts der DACH-Länder überall auf den ersten Platz und war bisher sein erfolgreichstes Album. Die Single-Auskoppelungen jeder Alben waren trotz geringerem Erfolg alle in den Charts vertreten.

Heiße Techno-Rhythmen erfreuen sich insbesondere bei Zrce-Partypeople allerhöchster Beliebtheit. Ein herausragendes Event stellt in diesem Zusammenhang das Barrakud Festival am Zrce Beach in Kroatien dar. Die Highlights des gerade erst gewesenen Barrakud Festival 2016 lassen dabei auch für das Barrakud Festival 2017 einiges erwarten. Grund genug diese Highlights noch einmal Revue passieren zu lassen.

Das Barrakud Festival findet seit Jahren am Zrce Beach statt. Die Höhepunkte dieser Performances waren zweifelsohne die Auftritte der DJs Paul Kalkbrenner, Ellen Allien, Dubfire, Maceo Plex und Sven Väth sowie der Sänger Recondite und Shaded.

Zukünftige Zrce Events

am gleichen Veranstaltungsort: 1 2