Fresh Island Festival 2017

11.07.2017 - 13.07.2017

Zrće

Hip-Hop RnB

Stay fly and fresh! Feiert auf den angesagtesten Hip-Hop und Black-Music Sounds und bringt den Strand mit euren heißen Moves zum Beben.

Fresh Island Festival 2017

Fresh Island Festival 2017

Das seit Jahren erfolgreiche Fresh Island Festival findet vom 11.-13.07.2017 statt. 3 Tage feinster HipHop und RnB mit absoluten Top Stars wie Sean Paul und Rae Sremmurd!

Fresh Island Full Lineup

French Montana
Sean Paul
Rae Sremmurd
Young Thug

Giggs, Krept and Konan, DJ Jazzy Jeff, Lady Leshurr, Tim Westwood, Cheese on Bread, Faded, Frank Jez, Gin&Juice, Gold Teeth, Illicit, Rilla

Tickets und Pakete

Einfacher Buchungsprozess
Günstige Ticketpreise
Bezahlung per Überweisung, Paypal oder Kreditkarte
deutschsprachiges Team vor Ort

Searching Availability...


Flyer

Videos

Sean Paul beim Fresh Island Festival

Sean Paul, geboren 1973 in Jamaika, spielt 2017 auf dem Fresh Island Festival am Zcre Beach. International bekannt wurde er 2002 durch sein zweites Studioalbum Dutty Rock, das mit einem Grammy für das beste Reggae-Album ausgezeichnet wurde und dessen Lieder Gimme the Light und Get Busy in den Billbord Hot 100 vertreten waren. Darauf folgten die Alben Trinity (2005), Imperial Blaze (2009), Tomahawk Technique (2012) und zuletzt Full Frequency (2014). Zu seinen bekanntesten Songs gehören unter anderem Temperature (2005), I’m Still In Love With You (2002) und She Doesn’t Mind (2012). Sean Paul ist von der Musikrichtung her definitiv dem Reggae und Dancehall zuzuschreiben, jedoch arbeitet er regelmäßig mit bekannten internationalen Künstlern aus verschiedenen Musikrichtungen wie Pop, EDM oder Latin zusammen. So hat er schon Songs mit Rihanna, Kelly Rowland, Enrique Iglesias, Beyonce, Sia, Nicki Minaj, Little Mix, 2Chainz und Basta Rhymes aufgenommen. Neben dem Performen von Songs, schreibt und produziert er auch Songs und hat bereits einige Stücke mit bekannten jamaikanischen Künstlern wie Capri, Bounty Killa oder Vanessa Bling veröffentlicht. Zuletzt hat er die Single-Auskopplung No Lie, zusammen aufgenommen mit Dua Lipa, aus seinem kommenden siebten Studioalbum veröffentlicht.

Rae Sremmurd beim Fresh Island Festival

Das US-amerikanische Hip Hop Duo wird auf dem Fresh Island Festivak 2017 vertreten sein. Die Band besteht aus den Brüdern Swae Lee und Slim Jimmy, die gemeinsam in der Schulzeit ihre Liebe zur Musik entdeckt haben. Die kalifornischen Brüder wurden unter dem Namen Dem Outta St8 Boyz berühmt, bis P-Nasty auf sie aufmerksam wurde, nachdem sie beim Fernsehsender BET zu sehen waren. Im Boot von Mike Will Made It war der Weg ihrer Karriere geebnet. Hier veröffentlichten die Brüder Singels wie No Type oder Come Get Her und ihre Top 10 Alben SremmLife sowie SremmLife2. Der Name Rae Sremmurd ist rückwärts der Name ihres Produzenten Drummers Ear, der eine wichtige Rolle in ihrer Karrierelaufbahn spielte.
Momentan sind die Brüder mit ihrer Single Black Beatles kontinuierlich in den Charts vertreten und feiern ihren bislang größten Erfolg. In UK erhielt die Single sogar eine goldene Schallplatte.

French Montana beim Fresh Island

Der Künstler French Montana steht seit mehr als 15 Jahren auf den Hip-Hop-Bühnen dieser Welt. Eigentlich heißt er Karim Kharbouch und ist in Marokko geboren, doch mit seinem Label Coke Boys Records tritt er nur als French Montana, der US-Gangster, auf. Sein Debüt, sein erstes Mixtape wurde 2007 veröffentlicht, seit dem folgten die Einschläge knall auf Fall. Der US-amerikaner, der bekannt ist für seine exotischen Haustiere – er besaß schon Tiger und Affen, hat mehr als ein Dutzend Veröffentlichungen auf den heißen Markt gebracht. 2003 und 2013 wurde auf French Montana geschossen, einmal musste er mehrere Wochen im Krankenhaus bleiben um seine Kopfverletzung auszukurieren. Das ist lange her und seit dem steht er wieder voller Energie auf der Bühne. Die Beeinflussung von Hip Hop-Größen wie Tupac Shakur oder dem Wu-Tang Clan sind klar zu hören, er hat aber auch schon Amy Whinehouse gesampled. Seine „street DVDs“ featurn Rap-Götter wie Snoop Dogg und P. Diddy, ein wahres Multitalent, das jede Party eskalieren lässt.
Er war 2012 auf dem Album „Hinter blauen Augen“ des deutschen Rappers Fler zu hören
Seine leider erst zweite Single hob 2014 in den US-Billboard Charts ab, sein jüngstes Mixtape wurde November 2016 in der Radioshow von Drake vorgestellt – jetzt wird er uns bei Zrce Beach einheizen. Er ist Battle-bewährt, nimmt kein Blatt vor den Mund und steht ständig unter Strom.

Young Thugg am Fresh Festival!

Der heisseste neue Rapper aus Atlanta kommt Übersee eingeflogen.
Er begann seine Musikkarriere im Jahr 2010 und sein 2013er Tape „1017 Thug“ erhielt tolle Kritiken von großen Musikkritikern wie dem Rolling Stone Magazine und Pitchfork.
Bekannt ist er für seinen besonderen Gesangsstil, seine extravagante Mode und seine spezielle Persönlichkeit. Young Thug veröffentlichte zunächst eine Reihe von Mixtapes, die online bei den Fans für Furore sorgten. Anfang 2013 unterschrieb er einen Deal mit Gucci Manes 1017 Records.

Bereits mit 21 Jahre, arbeitete er mit mehreren namhaften Rappern und Produzenten zusammen – darunter Gucci Mane, Waka Flocka, Flame, Nicki Minaj und andere.
Er ist für seinen einzigartigen Style bekannt.

Infos zum Fresh Island im letzten Jahr:

Wiz Khalifa beim Fresh Island Festival 2016

Der amerikanische Rapper Wiz Khalifa wurde am 8. September 1987 in den USA in North Dakota als Cameron Jibril Thomaz geboren. Da seine Eltern im Militärdienst waren, reiste er sehr viel herum, zum Beispiel nach Deutschland, Großbritannien oder auch nach Japan. In Pittsburgh, Pennsylvania, ist er aufgewachsen und hat dort die Schule besucht. Bereits in seiner Schulzeit machte er seine ersten Erfahrungen in der Musikbranche. Schon im Alter von 16 Jahren erhielt er einen Plattendeal bei „Rostrum Record“. Bekannt wurde der Rapper mit seinem Hit „Black and Yellow“. Die Raps von Wiz Khalifa zeichnen sich durch sein individuelles Lachen aus. In jedem Song wird die Taylor Gang genannt. Diese wurde von ihm selbst gegründet und ist mit seinen Freunden besetzt, da er und seine Gang gerne Chuck Taylor All Star Schuhe von Converse tragen. Weiters handeln viele seiner Songs von Marihuana bzw. seinem Marihuanakonsum. Marihuana konsumiert er übrigens schon seit dem er ein Kind ist. Zu Beginn waren seine Eltern nicht begeistert davon, doch als sie sahen, dass es ihn nicht beeinträchtigt, sondern er dadurch produktiver wurde, hatten sie keine Einwände mehr in seinen Drogenkonsum.

Seine wohl bekanntesten Hits neben Black and Yellow sind Rolling Papers, Roll Up, No Sleep, How Fly sowie Kush and Orange Juice. Wiz Khalifa arbeitete im Laufe seiner Kariere unter anderem mit Snoop Dogg, Akon, Charlie Puth, Juicy J, T-Pain, Tinie Tempah und Miley Cyrus zusammen.

Auf dem Fresh Island Festival, das diesen Sommer vom 14.07. bis zum 16.07. in Novalja, in Kroatien stattfindet, wird Wiz Khalifa als erster der drei Line-Ups auftreten. Im Jahr 2016 wird er auch auf weiteren Festivals auftreten. Beispiele dafür sind das Opener Festival in Polen, das Open Air Festival Frauenfeld in der Schweiz, das Bravalla Festival in Schweden und das Dour Music Festival in Belgien.

Im Februar 2013 kam sein Sohn Tylor Thomaz zur Welt. Im Juli 2013 folgte dann die Hochzeit mit Amber Rose, die Hochzeit fand jedoch heimlich statt. Die Scheidung wurde eingeleitet, als ihn seine Ehefrau Amber mit ihren beiden Zwillingsschwestern Jas und Ness Rose im Bett ertappte. Derzeit soll Wiz Khalifa angeblich Rita Ora daten.

Chris Brown beim Fresh Island Festival

Chris Brown ist ein US-amerikanischer Rapper. Er wurde am 5. Mai 1989 in der Kleinstadt Tappahannock im US-Bundesstaat Virginia geboren. Schon sehr früh, im Alter von 15 Jahren erhielt er einen Plattenvertrag. Chris Brown singt R&B, Hip Hop und Rap. Wie in diesem Genre üblich, gibt es viele Kollaborationen und Features. Im Jahr 2005 veröffentlichte er sein Debütalbum, der Song Run It! wurde ein großer Erfolg und kam sofort an die Spitze auf Nummer Eins in den amerikanischen Charts. Das war zuvor kaum jemals einem Künstler geglückt. Es folgten weitere Alben wie „Exclusive“, „Graffiti“, „F.A.M.E.“, „Fortune“, „X“ und „Fan Of A Fan: The Album“. Damit hat der farbige Sänger schon in jungen Jahren bereits sechs Studioalben veröffentlich. Er gewann im Jahr 2012 den weltweit wichtigsten Musikpreis, den Grammy für sein Album „F.A.M.E.“ in der Kategorie „Best R&B Album“. Er arbeitete unter anderem mit Flo Rida, Pitt Bull und Usher zusammen, den er auch als sein Vorbild bezeichnet. Chris Brown ist der Ex-Freund von Rihanna. Inzwischen hat er eine Tochter mit einem Model. Seine Songs wie zum Beispiel Here It Is, Don’t Judge Me und Don’t Wake Me Up sind typisch für Rap, nämlich tanzbare, rhythmische Lieder, in denen es um Reichtum und harte Jungs geht. Seine Songs werden auf iTunes massenhaft heruntergeladen.
Chris Brown wird auf dem Fresh Island Festival 2016 auftreten und eine grandiose Perfomance abliefern.

Fresh Island Festival

Du stehst auf RNB, Hip Hop und Black Music? Du möchtest auf dem angesagtesten Beach Festival Europas tanzen? Dann sei beim diesjährigen Fresh Island Festival am Zrce Beach im schönen Kroatien dabei und feiere am wunderschönen Sandstrand bis in die lauen Morgenstunden!

Seit nunmehr fünf Jahren findet das Fresh Island Festival auf der Insel Pag, am atemberaubendem Zrce Beach in der Nähe von Novalja, statt. In 2016 findet es zum fünften Mal in Folge statt. Das dreitägige Festival überzeugt mit den besten Konzerten, Beach-, Pool- und Boatpartys Europas. Das Festivalprogramm wird von unterschiedlichen Veranstaltern aus der Umgebung organisiert. In den Vorjahren waren schon viele internationale Superstars wie Snoop Dogg, Method Man, A$AP Rocky, Dop Mob Deep, Nas, Eve, KRS One, Rick Ross und viele mehr auf dem Festival vertreten. Auch 2016 könnt Ihr Euch wieder auf ultimative internationale Musiker und Stars aus den Bereichen RNB, Hip Hop und Black Music auf dem Fresh Island Festival freuen.

Jährlich werden tausende Festivalbesucher von den großartigen Crews, DJs und Rappern fasziniert. Wer auf Party ohne Ende, coole Beats und lässigen Lifestyle steht, der ist auf dem Fresh Island Festival genau richtig. Verbinde einen atemberaubenden Urlaub mit wunderschönen Sandstränden, einer umwerfenden Kulisse und einem der beliebtesten Festivals Europas zu einem unvergesslichen Erlebnis!

Zukünftige Zrce Events

am gleichen Veranstaltungsort: 1 2